Schnelles Notebook, 17 Zoll für max.1200€

Stefan01

Cadet 4th Year
Hallo Ich suche ein schnelles Notebook, Multitasking ist mir sehr wichtig.
Ich arbeite mit vielen offenen Internetseiten und Programmen, schnelles Switchen und kurze Ladezeiten sind mir wichtig.
Gaming ist mir weniger wichtig.
Das Design und Gewicht ist mir egal, wichtig ist nur, dass es schnell ist.

Anwendung:
90% stationär, Office, Multitasking, Programme, wenig-kein gaming

Größe:
17 Zoll

SSD:
ca. 500GB, eine HDD benötige ich eher keine (da langsam)

Laufwerk (cd): wäre gut

CPU:
im Bereich I7-7700HQ

Ram:
8GB, vielleicht auch 16GB

Danke für eure Hilfe!
LG
Stefan

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~2991_480~6748_13~9595_4

die Frage hier wäre eher, muss es wirklich diese Einschränkung sein?
17"? bei 15" wäre die Auswahl deutlich größer - ggf. mit extra Monitor für zu Hause
und ob es wirklich einen i7-HQ braucht... wer weiß
vielleicht gäbe es noch sinnvollere Varianten als so nen Gaming Laptop zu nehmen, nur weil er als einziger 17"+i7-HQ erfüllt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Nimm den Y700, der ist wirklich gut und viel besser, als der HP. Bis auf die GPU (die dir ja egal ist) und die Tatsache, dass er mehr Fingerabdrücke hinterlässt, schlägt er den HP in allen Belangen (Verarbeitung, Wertigkeit, Display, Kühlung, Tastatur, Soundsystem...).

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zw. I7-6 und i7-7 ist marginal. 200MHz max. Takt. In der Realität würdest du den Unterschied nie merken. Und bis jetzt hast du nichts beschrieben, was überhaupt einen HQ voraussetzt. ich wette in 99% der Fälle würdest du nicht einmal den Unterschied zw -U und -HQ merken. Es sei denn da kommt noch ne konkrete Leistungsanforderung ;)

Lesestoff
https://www.hardwareluxx.de/community/f100/consumer-vs-business-notebooks-1165757.html
Daher gibts von mir weder Empfehlung für HP Pavillon noch für Lenovo Ideapad. Wenn du dich auf die Definition deiner Eckdaten so festlegen willst, jo, dann nimm was deine Eckdaten erfüllt ;)

Zurück
Oben