Schnelles Notebook für die Eltern

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
418
Hallo liebe Community,

der alte Laptop ( HP ) meiner Eltern ist einfach viel zu langsam geworden und reagiert nach dem hochfahren und auf einfache Desktopbefehle erst sehr spät.
Anforderungen:

Ich denke mal es ist wichtig, dass eine SSD eingebaut ist und ein zweiter Massenspeicher für Bilder o.ä damit hauptsächlich das OS schnell hochfährt und schnell läuft ansich aber nur für surfen im Internet.
Eine andere Anforderung wäre noch zu nennen: Filme anschauen, sonst wurde der Laptop über HDMI an den Fernseher angeschlossen und dann war die CPU Auslastung bei 100% und der Film am "stottern".
Sonstige Anforderungen zusammengefasst:
- HDMI-Anschluss
- Web-Cam
- SSD
- SD-Slot (Wäre schön)
- "relativ großes" Display (Wird eigentlich nie mitgenommen)

Ich hab erstmal so keine Budgetvorgabe, weil erstmal die Voraussetzungen so erfüllt sein sollte mehr, d.h Spiele o.ä. muss der Laptop wirklich nicht können.

Ich hoffe ihr könnt mir dort ein paar Vorschläge o.ä machen ich bin dort gar nicht auf dem Laufenden.

Ich freue mich über eure Vorschläge, Verbesserungsvorschläge oder Anregungen sehr!

Danke schonmal!
 
Das ist ein "Office Notebook". Wenns extra groß sein muss, dann eben ein 17" Labberteil.
"Schnell" hat sich mit SSD und einem i3/i5 erledigt, das langt. Meiner Erfahrung nach brauchen Eltern keine Festplatte ausser sie sind Amateurfilmer (nicht Fotografen). Dann reicht denen eine 250GB SSD locker, meist sogar eine 120GB und die HDD sollte man imho weglassen.
HDMI, Webcam und SDCard sind eigentlich Standard.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~6748_11~6748_12~9594_Kaby+Lake~9594_Skylake~9_1920x1080

Bitte nenne doch den alten HP Laptop. Das hört sich stark nach vermurkstem Treiber an, weil Filmabspielen können auch alte Laptops ohne 100% Last zu haben. Aber nur wenn die richtigen Treiber installiert sind. Ausser es sind h.265 4k Filme.
 
Also das alte Notebook ist ein HP 625 und die Größe sollte der neue Laptop eigentlich auch (mindestens) haben.
Der Hinweis mit dem Treiber ist glaube ich sogar korrekt in diesem Fall :D merke ich mir!

Wie es mit der HDD aussieht, da bin ich mir nicht sicher es sind schon so ziemlich alle Bilder die man halt so eben Digital hat auf diesem Laptop und natürlich externen Speicher drauf aber sollte wie du sagst eigentlich auch auf eine 250GB (SSD) passen, insofern die Bilder dort nicht soviel Speicher fressen, dass die Leistung wieder nachgibt.

Danke für den Link! Das ist natürlich eine sehr große Preisspanne und auch mehrere Hersteller, kann man da sagen, dass man eher zu Acer, HP oder irgendwie sowas tendieren sollte? Welche Preisklasse wäre denn dieser Laptop mit den Anforderungen dann ca. eingeordnet?

Danke!
 
Hi

Warum kaufst du nicht für den jetzigen Notebook eine SSD und setzt diesen neu auf?
Wäre wohl die günstigste Lösung, sofern es nur an den Ladezeiten hapert..

Gruss
 
Zurück
Oben