schnelles Notebook für Office und Spiele

Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich suche ein schnelles Notebook für:
Office, Surfen und Spiele. Ich hab mich schon soweit beraten lassen, dass Spiele wohl die Messlatte für die Ansprüche setzen.

Anwendung Spiele: Skyrim, Diablo III und zukünftige Spiele sollten ohne Probleme auf mittlerer Stufe (Detaille Auflösung?) laufen.

Mobilität: eher stationär


Budget: um die 900€. Es sollte preiswert, aber das Richtige sein.

SSD: ja

Festplattengröße: egal

Laufwerk: Mit DvD

Displaygröße: 17"

Auflösung: /FullHD

Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: nicht so wichtig

Betriebssystem: Windows 10 , soll zukunftssicher sein.

Aus Interesse:
In diesem Forum gibt es Leute, die von bestimmten Firmen, wie Medion oder Acer abraten. Sind das Fanboys anderer Firmen oder ist da irgendwas sachliches dran? Gerade diese beiden Firmen scheinen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

liebe Grüße
Sabine
 
sabinewittering schrieb:
Aus Interesse:
In diesem Forum gibt es Leute, die von bestimmten Firmen, wie Medion oder Acer abraten. Sind das Fanboys anderer Firmen oder ist da irgendwas sachliches dran? Gerade diese beiden Firmen scheinen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Das ist relativ logisch zu erklären. Diese Firmen haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und müssen natürlich trotzdem wirtschaftlich bleiben. Heißt die sparen an anderen Stellen - z.B. Verarbeitungsqualität, Gehäusestabilität/Verwindungssteifheit, Spaltmaße, Bildschirm-Qualität, Eingabegeräte wie Tastatur und Touchpad, Wartungs- und Aufrüst-Möglichkeiten, Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Treiber-Support/BIOS-Updates, Support und Garantie- Bedingungen/Qualität/Erreichbarkeit/etc.
Unter anderem sind das alles Eigenschaften, die man nicht in Zahlen auf einem Produkdatenblatt darstellen kann. Entsprechend kann man damit nicht objektiv werben, bzw. es fällt nicht direkt auf, wenn gespart wird.

Alle diese Eigenschaften sind natürlich für jeden Käufer individuell wichtig oder unwichtig - von daher wird nicht pauschal abgeraten, sondern (sofern die Beratung "gut" ist) anhand der Anforderungen gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt daher, dass man teilweise auch Acer und Medion etc. zum Kauf in Betracht ziehen muss. Einfach weil das Budget bei 900 EUR liegt. Anhand der Kriterien die du vorgibst landet man bei Geizhals.de leider schon bei Grafikkarten mit denen man vielleicht jetzt gerade noch so in mittleren Details spielen kann. Zukünftig wird es da aber mit Sicherheit sehr eng.

Ich würde zum Spielen nichts unter einer GTX 860M bzw. 960M nehmen. Tendenziell sogar eher in Richtung 970M. Aber das würde das Budget sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget gibt es höchstens eine GTX 950M die aber zum Spielen nicht wirklich gut geeignet ist. Wenn du noch einen Hunderter drauf legen kannst bist du bei einer GTX960M mit der man bei reduzierten Details schon was anfangen kann:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_...&fcols=8153&sort=filter8153&togglecountry=set

Windows hab ich hier bewusst weg gelassen. Wenn du schon ein Windows hast kannst du das weiter nutzen, ansonsten gibt es gebrauchte OEM Versionen die sehr günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui! Danke für die schnellen Antworten.

Die Geizhals Seite ist echt super. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Wenn ich das richtig verstehe hab ich 2 Möglichkeiten:

1. Ich nehme 1200€ in die Hand und habe meinen Ansprüchen nach die nächsten Jahre keine Probleme Spiele ruckelfrei zu spielen.
Auswahl:
https://geizhals.de/?cmp=1394714&cmp=1365274&cmp=1388664&cmp=1355683


2. Ich bleibe bei 900€ vielleicht 1000€ und muss Abstriche machen, bei ...


... Prozessor-> Gleichzeit Spielen und andere Anwendung mache ich selten. Reicht da nicht ein i5 duo für meine Strategiespiele.

und

... Grafikkarte -> hohe Auflösungen brauche ich nicht. Tuts eine GTX 950 auch?

Auswahl
https://geizhals.de/?cmp=1379878&cmp=1387312&cmp=1372178&cmp=1366663&cmp=1379872


Sind meine Annahmen bezgl des i5 und gtx 950 richtig? Bestehen die bei Mainstream-Strategiespielen in mittlere Einstellung?

Vielen Dank! Ihr habt mir schon sehr geholfen.
 
Zurück
Oben