• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Schnelles Office Notebook für alltäglichen Gebrauch

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich suche ein Notebook für den alltäglichen Gebrauch. Ein Leistungsfähiger Dektop Computer ist vorhanden.
Das Notebook soll genutzt werden für:
- Office
- Internet
- Filme / Musik (die verbauten Lautsprecher müssen nicht gut sein)
- HTML / CSS / PHP (was aber eigentlich keine Leistung verlangt)

Das Betriebssystem wird Windows 7 sein.

Jetzt zum wichtigsten Punkt:
Es muss eine SSD rein.
Entweder die SSD ist schon drin oder die HDD muss einfach gegen eine Handelsübliche SSD getauscht werden können.

Preislich möglichst gering, Display mind. 15,6 Zoll, aber lieber ein 17 Zöller.

Ich hoffe es weiß jemand eine gute Alternative vllt. sogar bis 300-400€ OHNE SSD.

PC FREAKY

Es ist günstiger die SSD einfach nachzurüsten bei preiswerten 300,- Laptops die für deinem Anwendungsprofil völlig ausreicht.
Da du dann im besten Fall nur 120GB im Gerät hast würde ich über eine 500-1000GB große SSHD nachdenken, der 8GB Onboard Flash reicht für das Nötigste um das Gerät schnell zu machen. Die SSHD kostet dann auch nur 50-70 Euro.

Hallo,

ich stehe vor einer ähnlichen Fragestellung.

Ich habe mir auf die Schnelle folgendes Modell rausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA-E7222-MD-99260-Notebook-17-3-43-9cm-500GB-4GB-Intel-Pentium-Win-8-/331107609682?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4d178d2c52

Dort kann man eine zweite Festplatte oder SSD nachrüsten.

Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht so berauschend.

Test hier:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Medion-Akoya-E7222-MD99260-8624846.html

Vielleicht ist ist dieses Angebot für 369€ für Dich ausreichend.

Mehr Leistung würde wahrscheinlich auch mehr kosten.

Edit: Ich habe überlesen, dass du ein schnelles Modell sucht. Damit hat sich mein Vorschlag wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben