Schnelles SD-Card Frontpanel

INe5xIlium

Lieutenant
Graugear G-MP01CR, Multi Frontblende mit USB Hub und Kartenleser, USB 3.0 19-Pin Stecksockel
Dieses Frontpanel erreicht bei mir mit CrystalDiskMark gemessen auf SanDiskExtreme PLUS 256GB SdKarten nur 40Mbit/s, obwohl ein Transcend USB3.0 reader 80Mbit/s schafft. Auf Amazon gibt es zwar einen Kommentar, dass SD-Karten schnell gelesen werden, aber irgendwie sieht es bei mir aus (bei Mindfactory gekauft), als ob ich nur einen USB2.0 Cardreader habe.
Die Schnittstellen sind alle 5Gbit/s und natürlich macht die passiv und direkt verbundene USB-C Schnittstelle 20GBit/s.

Gibt es dieses Frontpanel auch in Schnell? Eigentlich lohnt sich so ein alter USB2.0 Rader fast nicht, außer man will wirklich nur schauen, was auf der Karte ist, ohne es zu laden.

Stand der Suche:
Die Links aus diesem Beitrag werden nicht mehr verkauft
Bei Empfehlungen für SD-Karten werden scheinbar immer USB-Sticks empfohlen.

Moin,

guck mal hier, das Teil würde ich nehmen, wenn ich einen kaufen müsste, wegen dem ASMedia Chipsatz, damit hatte ich bisher gute Ergebnisse bei externen SSDs.

Laut Datenblatt hat der Kartenleser UHS-I mit bis zu 100 MB/s.

Du musst eine Angabe zum Kartenleser haben, dass die USB Ports am Panel so schnell laufen bedeutet nicht, dass der Kartenleser es auch tut.

p.s.:

Trotzdem mal Verkabelung prüfen und ggf. unter Windows den Treiber entfernen und neu einbinden lassen.

Ich kenn das Problem. Anscheinend sind fast alle internen 3,5" Kartenleser müll. Hauptsache USB 3.0 Anschluss
Hab hier einen dlock 91721 und bin recht zufrieden mit dem ding. Hab es per doppelklebeband auf dem PC befestigt.
Vor allem ist das Teil auch noch ein USB-Hub

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium
Aus Erfahrung schaffen es nur die Karteleser der Hersteller selbst die volle Speed zu erreichen und zu halten.

Ansonsten bin ich mit dem hier ganz zufrieden: Ugreen 15251 .

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und INe5xIlium
wern001 schrieb:
Hab hier einen dlock 91721 und bin recht zufrieden mit dem ding. Hab es per doppelklebeband auf dem PC befestigt.
Vor allem ist das Teil auch noch ein USB-Hub
😅 Vermutlich wird mein PC ein Staubfänger. Ursprünglich wollte ich einen Hub in die 5.25" Blende einbauen. Der Logilink bringt nur die Geschwindigkeiten nicht so gut wie der IcyBox Hub USB 3.2 Gen 2 Type-C IB-HUB1454-C31. Der wiederum hat aber ein festes Kabel, was nur zu 80% reicht, also werde ich den vermutlich außen, oben ankleben (auch wenn der so schön auf 12V laufen könnte).

Danke auf alle Fälle schon mal für die Tipps. 2 Hubs habe ich schon, ich schaue mal, wie ich das am Ende so kombiniere, dass ich sowohl am Schreibtisch, als auch am PC genügend schnelle Schnittstellen habe.

Zurück
Oben