Schnelles Wechseln zw. DVB-T & analog möglich unter Win7 MediaCenter?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.727
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles: Ist es möglich, mit dem Windows 7 MediaCenter schnell zwischen DVB-T und Analog-TV zu wechseln ohne diese mühselige Prozedur der Neukonfiguration jedes mal?

Warum brauch ich das überhaupt?

Naja iwie is die Qualität, die mein analog-Anschluss so liefert, nicht ganz das was ich mir so vorstell - klar bei DVB-C wärs natürlich um längen besser (und ist es auch, wie ich einmal getestet habe), dann hab ich allerdings das Problem, dass meine TV-Karte das a) nicht unterstützt und b) ich keine Verschlüsselung aushebeln möchte.

Gut und wenn ich DVB-T wiederum nutze schaut das Bild zwar schon deutlich besser, unglücklicherweise fehlen dann aber Sender wie zB. DSF oder n-tv, die ich persönlich dann schon vermisse an machen Tagen.

Von daher wär so ein hybrid-Mode schon wirklich optimal (weshalb ich mir eben auch eine analog/ DVB-T TV-Karte, im Übrigen eine AVerMedia AVerTV Hybrid Super 007, gekauft habe).

Auch das Verwenden von Fremdsoftware ist mir durchaus schon in den Sinn gekommen, allerdings muss ich sagen is das MediaCenter schon am bequemsten und angenehmsten, weshalb ich von besagter Dritt-Software eigentlich absehen möchte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg autoshot
 
Zurück
Oben