Ich habe das Asus X570e Gaming und habe das Gefühl, dass es a) nicht das schnellste ist und b) habe ich ein Problem mit dem PCIE Port, der nur auf x8 funktioniert. Ich habe aus Tradition und Vergangenheit immer auf Asus gesetzt.
Welches Mainboard würdet ihr empfehlen? Preis ist erstmal egal, ich höre mir alles an.
Ich brauche mindestens 2NVME Ports, habe eine PCIE3 und eine PCIE4 Nvme SSD.
2.5 oder 5G Ethernet sind für die Zukunft wünschenswert.
Ich möchte meine scharfen B-Die Timings fahren und möglichst viel Leistung aus RTX 3090 und 5950X quetschen ohne extrem OC zu betreiben. Ich nutze eine Wasserkühlung, brauche also Anschlüsse für Pumpte und meinen Temperatursensor, ebenso möchte ich meine Lüfter weiterhin anhand des Temperaturfühlers steuern.
Was würdet ihr empfehlen?
Welches Mainboard würdet ihr empfehlen? Preis ist erstmal egal, ich höre mir alles an.
Ich brauche mindestens 2NVME Ports, habe eine PCIE3 und eine PCIE4 Nvme SSD.
2.5 oder 5G Ethernet sind für die Zukunft wünschenswert.
Ich möchte meine scharfen B-Die Timings fahren und möglichst viel Leistung aus RTX 3090 und 5950X quetschen ohne extrem OC zu betreiben. Ich nutze eine Wasserkühlung, brauche also Anschlüsse für Pumpte und meinen Temperatursensor, ebenso möchte ich meine Lüfter weiterhin anhand des Temperaturfühlers steuern.
Was würdet ihr empfehlen?