Schnellstart Win11 ohne Pinabfrage

juwa

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.456
Hallo,

Problem siehe Überschrift, habe einen neuen PC und Win11 Pro installiert. Soweit so gut, jetzt habe ich folgendes Problem. Jedes mal wenn ich den Rechner starte will er meinen Pin wissen. Ich habe es schon geschafft diese Abfrage zu umgehen, aber dann gelange ich trotzdem beim Einschalten nicht direkt auf dem Desktop, sondern es kommt weiterhin ein Sperrbildschirm.

Ich habe verschiedene Anleitungen dazu ergoogelt, aber funktioniert hat noch keine.

Rechner einschalten direkt zum Desktop, mehr will ich nicht. Ich habe jetzt so viel Zeit verloren das anzugehen, also deswegen hier die Frage.

Noch eine Kleinigkeit: Unter Win10 hatte ich am Sidebar eine Schalterfläche, wo man z.B. den Nachtmodus oder Bluetooth und andere Sachen direkt schalten konnte, die fehlt nun bei Win11. Habe schon versucht die Benarichtungseinstellungen zu ändern, diese Schaltfläche erscheint nicht.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
 
juwa schrieb:
Noch eine Kleinigkeit: Unter Win10 hatte ich am Sidebar eine Schalterfläche, wo man z.B. den Nachtmodus oder Bluetooth und andere Sachen direkt schalten konnte, die fehlt nun bei Win11. Habe schon versucht die Benarichtungseinstellungen zu ändern, diese Schaltfläche erscheint nicht.
2023-03-02 (1).png

Wenn du den "Stift" unten rechts anklickst, kannst du den Inhalt der Anzeige ändern/ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Hier die Standardeinstellungen mal geändert?
 

Anhänge

  • 2023-03-02 (2).png
    2023-03-02 (2).png
    100,8 KB · Aufrufe: 173
Pete11 schrieb:
Dieser Link zu netplwiz funktioniert meines Wissens nach nicht mehr, da das Kästchen zum anhaken nicht mehr angezeigt wird
Das liegt wie gesagt an dem Punkt "nur sichere Anmeldemethoden zulassen". Wenn man das in der Windows 11 Systemsteuerung deaktiviert, ist die Box wieder da.
 
Pete11 schrieb:
Dieser Link zu netplwiz funktioniert meines Wissens nach nicht mehr, da das Kästchen zum anhaken nicht mehr angezeigt wird (Registry Änderung wäre notwendig).
Was gut funktioniert ist Autologon.
https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autologon
Genauso ist es, kein Kreuzchen vorhanden.

Aber mit Autologon geht es jetzt wie gewünscht, Danke allen.
Ergänzung ()

cnubby schrieb:
Wenn du den "Stift" unten rechts anklickst, kannst du den Inhalt der Anzeige ändern/ergänzen.
Lol, ich habe bisher gar nicht bemerkt, dass man da was anklicken kann, sondern immer das Feld der Benachrichtigen eins weiter rechts geklickt wie bei Win10. Danke für den Screenshot.
 
Ja das hatte ich glaube ich auch versucht, die Pin-Abfrage war zwar weg, aber man kam trotzdem nicht direkt zum Desktop.
 
Zurück
Oben