Schnellste CPU für Asus K8V-SE-Deluxe?

stas_mueller

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
971
hallo,

habe ein asus k8v se deluxe mit einem amd 3200+ als cpu. könnte fast umsonst einen 3500 (sockel 754) bekommen. wird die cpu vom board angenommen? oder welche schnellste cpu kann ich in dieses board einbauen?

gruss

s. müller
 
müsste es eigentlich. was maximal passieren könnte is, das du das bios flashen musst. aber selbst das ist ja heutzutage relativ narrensicher.

ich frag mich nur was du dir von den 200mhz mehrtakt versprichst? klar, wenn man den "quasi umsonst" bekommt, würd ich wohl auch zugreifen. aber bevor ich geld investieren würde, würd ich mir die frage stellen obs nich sinnvoller is umzusteigen bei derzeitigen preisen.
 
wieso fehlen da löcher o_O
is doch n 754 board und ne 754 cpu o_O
 
ich kenne keine 3500er sockel 754 cpu. entweder bekommt er von dem, der ihm die cpu verkauft, auch noch den passenden adapter von s.939 auf s.754 (was nicht einfach sein dürfte), oder amd hat klammheimlich irgendwann auch 3500er für s.754 produziert.
 
mhm, grad ma n bisschen gesucht und find auch keinen. merkwürdig.. ich hätte schwören können ich hab mal einen gesehen irgendwo...
 
Hi

Das wird auch nicht Passen,
da meines Wissens gab es 3000 - 3200 - 3400 - 3700 und Ende,
unter 3000 gabs natürlich auch für Sockel 754.
Und Adapter 754 auf 939 sind mir auch keine Bekannt obwohl ASrock sowas mal geplant hatte.
Soll Aber von 939 auf AM2 geben :p
 
das mit dem adapter war eher ironisch gemeint. ;)

von asrock gibts/gabs ja boards etc.
 
hi leute,

ups. hab mich verschrieben. es ist doch ein 3700. laut asus page, würde er bei mir gehen. was meint ihr?

gruss

s. müller

ps: ein neues system kommt momentan nicht in frage. bin momentan zufrieden was ich hab.
 
wenn das der 37 is, lohnt sich das schon denk ich. das wäre deutlich mehr an mhz und wär dann durchaus auch spürbar. du könntest deinen derzeitigen zwar auch übertakten um auf die 2,4 zu kommen, aber wenn du den 3700 hast, hast du die 2,4 halt standard und kannst da immernoch irgendwann mal übertakten wenns doch nich reichen sollte (hab in einigen signaturen in anderen foren schon gesehen das die den bis auf fx niveau getreten haben)

frage is halt obs sich preislich rentiert oder ob nich doch sparen und wechsel besser wäre.
 
KL0k schrieb:
du könntest deinen derzeitigen zwar auch übertakten (hab in einigen signaturen in anderen foren schon gesehen das die den bis auf fx niveau getreten haben)

aber bestimmt nicht mit einem k8t800 chipsatz. dann würde nämlich - übertrieben gesagt - fast alles in rauch aufgehen.
 
meinste? why?

/edit;
ich weiss ja, das die 754 um einiges heisser werden als die 939er beispielsweise, aber mir fällt kein wirklicher grund ein warum das nich machbar sein soll mit entsprechender kühlung
 
na weil der kein pci/agp lock hat. da ist relativ fix schluss mit übertakten, sonst heißt es ziemlich schnell neu installieren/kaufen. ;)

richtig übertakten geht da nur mit dem nf3 250(gb) bzw. einem dfi/gigabyte board.
 
Jo, übertakten is da nicht, hatte selber mal ein K8T800 NonPro und da hab ich sagenhafte 13mhz mehr referenztakt rausholen können, weil sonst der AGP/PCI gemurrt hat. :freaky:
 
Zurück
Oben