Schnellste Dateihoster für Free-User?

G

Gelbsucht

Gast
Hallo, habe festgestellt, das einige für nicht-Premium-Mitglieder einfach zu lahm sind.

Sharebase bringt immerhin um die 300 Kilobytes pro Sekunde und Zippyshare lastet sogar ne 16000er Leitung aus. Ul.to hängt um die 100 Kilobytes raus. Megaupload, Freakshare und Rapidshare schaffen nichtmal das.

Meine Frage lautet: Welcher Dateihoster erlaubt einem Free-User eine halbwegs akzeptable Downloadgeschwindigkeit? Also ab DSL3000 bzw halt ab 300KB aufwärts?

Ich hab ja nix dagegen, das volle Geschwindigkeit den Premiums vorenthalten bleibt, aber dennoch: Wollte letztens bei Megaupload ein Mix eines WKW-Kollegen saugen und wurde permanent auf etwa 20KB/s limitiert. Das kanns net sein...

Netload bietet oft (nicht immer) volle Bandbreite (zumindest bei meinen 20Mbit/s).. dafür nur einen Download pro Stunde - aber falls du nur einen Download verteilen willst, kannst du dir das ja mal anschauen.

Netload.in ist gut.
Aber mit Captcha.

Mist, zu spät... :)

Nimm Cryptload oder Jdownloader.
Dann gehts ganz gut.

Ich habs mit Megaupload mit verschiedenen Zugängen versucht bis hin zur 16k Leitung. Anfangs gehen manche DLs hoch bis auf 150KB, um dennoch dauerhaft unter 40-50 dann sich zu langweilen.

Ich hab zum testen Zugang zu folgenden DSL-Anschlüssen: DSL768, 3000, 16000 und ab und zu VDSL25. Komme bei allen auf die beschriebenen Mittelwerte.

Sharebase zB hat vor einigen Wochen das System umgestellt. Vorher kam man auch als Free auf 16000, jetzt nimmer. Dafür ist das Tageslimit weg.

Habe selbst nen Premium auf ul.to, was ne kleine Enttäuschung ist aufgrund von grad mal 100KB/s. Bin ich eingeloggt, zieh ich wie blöde von denen...

Ich rate auch zu Netload.in in Verbindung mit Jdownloader

Meine 6.000er Leitung lastet dies zu fast jeder Zeit aus (ich lad eh nur Nachts, aufgrund des automatischen reconnects vom Jdownloader).

Also ich kann auch nur zu Netload raten. Lade dort eigentlich zu jeder Zeit mit 2,2 - 2,4Mb/s.

Ich hatte auch mal shragle, das war zeitweise auch superschnell und man konnte simultan mehrere Dateien runterladen alles ganz ohne Beschränkungen, wie reconnect.

RS hat in letzter Zeit so abgebaut, da kommt mir echt die Wurst. Bisher hatte ich immer das Problem, das mein DL-Manager mir Geschwindigkeiten anzeigt, die überhaupt nicht stimmen (oft >300kb/s und tatsächlich lädt es mit 30)

Ich hab Bluehost und Netload mal in die Lesezeichen aufgenommen und werd die Tage mal was hochschieben und dann von einer anderen IP saugen. Mal sehen.

Ich dachte immer ul.to wäre fix, bis mir auffiel, das ich immer eingeloggt war zu dem Zeitpunkt.:rolleyes:

Gesaugt habe ich die Dinger vormittags und nachmittags. Ansich kommt hierzulande erst ab etwa 17-18 Uhr richtig Volumen ins Netz, sprich abends würde ich ein einbrechen der Downloadrate verstehen.

Bei RS hab ich es auch so ähnlich erlebt, immer um die 30. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Das war früher mal besser.

Meine Testzugänge hängen an 1&1, T-Home (Entertain), Alice und Arcor. Da ich überall ungefähr die gleichen Ergebnisse rausbekomme, kann es also nicht an den ISPs liegen.

Also testweise ein Zip auf Netload hochgeschoben und im Anschluß ne Fehlermeldung erhalten (Upload fehlerhaft oder entspricht nicht den ToS). Dann was kleines genommen, blöderweise war das zu klein. War sofort da.

Bluehost hats mir dann aber angetan, guter Tip! Dieser Anbieter hat für den Upload ebenfalls wie einige andere (aber nicht Sharebase oder Netload -hier muß man auf die Anzeige von Opera schauen!) eine Fortschrittsanzeige.

Weiterhin hat der Download den 3000er Anschluß voll ausgenutzt, was auch positiv ist. Und der Download gestaltet sich als relativ idiotensicher ohne fummeliges Captcha. Ein interessanter Ansatz ist da, das man Volumen statt Zeit kauft. Und ich kann sogar den Kram von Uploaded ferngesteuert ohne Umweg dahin schieben. Werd ich auch die Tage mal testen.

Kennt sonst noch jeman einen oder zwei schnelle Hoster? Ich hab zwar so eine Liste gefunden= http://birnchen.ath.cx

-nur hab ich leider nicht die Zeit, alle zu probieren.:cool_alt:

Zurück
Oben