Inxession
Captain
Hallo CB Community,
wir betreiben seit einiger Zeit im Keller eines Kollegen, 8 Rechner mit Retro Hardware um alte Spiele offline im LAN zocken zu können.
Letztes Jahr haben wir die Hardware von der Athlon XP Ära auf die Athlon 64 Ära gehievt ...
Nun fällt es mir schwer, die schnellste Single Core CPU zu finden.
Ich bin der Meinung es ist entweder der
AMD Athlon 64 4000+ bei 2,6 Ghz auf AM2 ADA4000IAA4CW oder ADA4000IAA4DH bei 62 W TDP
nun gibt es aber noch den teildeaktivierten Athlon 64 x2 Codename Brisbane, als "Lima" Variante veröffentlicht unter dem Namen
Athlon 64 LE-1660 ADH1660IAA4DP bei 2,8 Ghz auf AM2 mit 45W TDP
Theoretisch sieht es also so aus, als wäre letzterer, auch der schnellere.
Nur wird dieser als "Energy Efficient" verkauft ...
Wenn dieser dann seinen Maximal Takt nicht ausfahren kann, wegen der begrenzten TDP, ist sehr wahrscheinlich der 64 4000 die bessere Wahl.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Alle Systeme basieren auf AM2, daher keine Möglichkeit auf Intel CPUs.
Danke Euch.
wir betreiben seit einiger Zeit im Keller eines Kollegen, 8 Rechner mit Retro Hardware um alte Spiele offline im LAN zocken zu können.
Letztes Jahr haben wir die Hardware von der Athlon XP Ära auf die Athlon 64 Ära gehievt ...
Nun fällt es mir schwer, die schnellste Single Core CPU zu finden.
Ich bin der Meinung es ist entweder der
AMD Athlon 64 4000+ bei 2,6 Ghz auf AM2 ADA4000IAA4CW oder ADA4000IAA4DH bei 62 W TDP
nun gibt es aber noch den teildeaktivierten Athlon 64 x2 Codename Brisbane, als "Lima" Variante veröffentlicht unter dem Namen
Athlon 64 LE-1660 ADH1660IAA4DP bei 2,8 Ghz auf AM2 mit 45W TDP
Theoretisch sieht es also so aus, als wäre letzterer, auch der schnellere.
Nur wird dieser als "Energy Efficient" verkauft ...
Wenn dieser dann seinen Maximal Takt nicht ausfahren kann, wegen der begrenzten TDP, ist sehr wahrscheinlich der 64 4000 die bessere Wahl.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Alle Systeme basieren auf AM2, daher keine Möglichkeit auf Intel CPUs.
Danke Euch.