Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
...
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27" 1440p 144hz mit Free/G-Sync + Acer 24" 1080p 144hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
So leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen/nächsten Monat
Hallo,
wie im Titel bereits erwähnt, würde ich gerne wissen, welche Grafikkarte mein aktuelles Netzteil noch verkraftet. Ich möchte ungerne Teile tauschen, die noch funktionieren.
Die 6600 XT sollte meines Wissens nach problemlos laufen, ist allerdings kein so tolles Upgrade.
Wie schaut es mit einer 6700 XT oder 3060 Ti aus?
Gruß,
Fabio
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
...
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Battlefield 5/2042, World War 3, Valorant
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrig - je mehr FPS desto besser
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS wenn möglich, BF 2042 aktuell mal ausgelassen.
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27" 1440p 144hz mit Free/G-Sync + Acer 24" 1080p 144hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- CPU: Ryzen 5600X
- GPU: Asus ROG Strix GeForce GTX1070
- RAM: Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200 Dual kit (2x 8GB)
- Mainboard: MSI Tomahawk B450
- PSU: be quiet! Pure Power 10 500 Watt
- SSD: 500 + 1000 GB
- Lüfter: 3 vorne, 1 hinten
- Kein RGB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
So leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen/nächsten Monat
Hallo,
wie im Titel bereits erwähnt, würde ich gerne wissen, welche Grafikkarte mein aktuelles Netzteil noch verkraftet. Ich möchte ungerne Teile tauschen, die noch funktionieren.
Die 6600 XT sollte meines Wissens nach problemlos laufen, ist allerdings kein so tolles Upgrade.
Wie schaut es mit einer 6700 XT oder 3060 Ti aus?
Gruß,
Fabio