Schnellster Deto für Ti4600

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Da ich der Meinung bin das mein Rechner schon mal schneller war und mit dem Deto 45.23 ruckelt es in BF1942 schon das eine odere andere mal.

Postet eure eigenen erfahrungen mit euren Detos und welche Graka ihr benutzt.

Danke im Voraus!
 
in welcher auflösung ruckelts denn? ich spiels in 1280x1024 Qualitäts einstellung
sichtweite max mit ner GF2Ti
hab den neuesten DETO drauf also 52.13
 
Also ich hab ne ti 4400 und mit der läuft bei mir der Deto 41.09 am besten. Bis jetzt hab ich aber auch nur bis 45.xx bei mir getestet deshalb kann ich dir nicht sagen wie die neuen 50er auf ner ti 4x00 laufen. Aber ich würde möglichst nur offizielle drauf machen die Inoffiziellen sind immer n bisschen scheisse bei der Installation und so.

MFG slincer
 
fuer mich war 43.45 der beste fuer Gf 4 ti 4800SE ( hab das nicht mehr! Defekt )
 
Mach dir da nicht die Hoffnung das durch die zig Treiber die es gibt, einer wirklich hervorsticht. Das sind meist minimale Unterschiede (auf Kosten der Qualität; oder manchmal auch auf Speed) !

Nimm einfach den neusten offiziellen Detonator-Treiber von nVidia.com ! Da fährste am besten!
 
kann wiederum nur empfehlen die Starstorm variante des Deto 44.67 zu versuchen. Den kann man sich in 2 versionen saugen. Einmal Qualitäts optimiert und einem Performenc optimiert. Musst selbst entscheiden auf was du wert legst.

http://www.scale.hjem.wanadoo.dk/Starstorm/

mfg scadell
 
Ich würde dir empfehlen den 43.45 der war damals der beste für meine 4600 !

Die neuen kann man alle vergessen denke ich mal !
 
Original erstellt von scadell
kann wiederum nur empfehlen die Starstorm variante des Deto 44.67 zu versuchen. Den kann man sich in 2 versionen saugen. Einmal Qualitäts optimiert und einem Performenc optimiert. Musst selbst entscheiden auf was du wert legst.

http://www.scale.hjem.wanadoo.dk/Starstorm/

mfg scadell
Auf Qualität oder Performance kann man auch die ganz regulären Nvidia-Detonatoren tweaken, dazu muss man nicht unbedingt vorgemoddete Treiber laden.
 
Da hast du wohl recht. Aber diese Treiber sind allein für Qualität oder Performenc ausgelegt.Ich hatte vor schon einige Detos probiert aber mit dem Qualitäts treiber der starstorm reihe hatte ich eine dermassen gute Farbaufteilung wie ich sie mit keinem anderen Deto je hinbekommen hab. Nur mal so am rande falls starstorm keinem was sagt. Das sind die Omeganachfolger die ja von nivida unterbunden wurden. HAb zu zeit den Performenctreiber drauf. der macht von der quali her das selbe wie normale detos aber die fbs steigt um 10-30 punkte an. Naja aber egal ich werd den eh bald runterhauen müssen da meine 9800Pro bald im rechner steckt :). Dann werd ich mich mit den catalyst treibern rumärgern müssen.

MfG Scadell
 
Original erstellt von scadell
Nur mal so am rande falls starstorm keinem was sagt. Das sind die Omeganachfolger die ja von nivida unterbunden wurden. HAb zu zeit den Performenctreiber drauf. der macht von der quali her das selbe wie normale detos aber die fbs steigt um 10-30 punkte an. Naja aber egal ich werd den eh bald runterhauen müssen da meine 9800Pro bald im rechner steckt :). Dann werd ich mich mit den catalyst treibern rumärgern müssen.

1. Omega darf Nvidiatreiber schon lange wieder releasen
2. Starstorm ist KEIN Nachfolger von Omega
3. Catalysten ärgern nid

:cool_alt:
 
hehe okok geb mich geschlagen :)

ne mal im Ernst. hab mal geleseen das die satrstorm mit den Omegas der detos zu vergleichen sind. Gut weiss nicht ob es die nachfolger sind aber sie schwimmen auf dem selben brett wie die omegas. Denek weil die seit monaten kein Updat ihrer seite hatten das sie mittlerweile auch Post von nividia bekommen haben.
 
Ich halte deine Wahrnehmung für subjektiv, oder der Starstorm dreht halt die Farbsättigung defaultmäßig etwas hoch ;). Da keiner außer NV die Treiber-Sourcen haben dürfte, und selbst wenn, die ganzen Interna (Register-Belegung etc.) nicht öffentlich sind, zweifle ich, dass Hobbybastler da wirklich was optimieren können. Ich bin zu faul, das selbst zu testen, aber wenn es substanzielle Vorteile gebe, hätte das höchstwahrscheinlich schon eine Site entdeckt und darüber 'nen Artikel geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch den 41.09 drauf und meine damit am besten zu fahren. Ich hab ein par danach getestet, aber die waren immer langsammer oder in einem Fall hat mir die Bildqualität sichtbar nicht gefallen.

@ aths Ist der aTuner von dir? Wie begründest Du, daß der 44.03 am besten ist?
 
Der aTuner ist von mir, ja.

Ob der 44.03 "der beste" generell ist, weiß ich nicht. Hauptsache einen der Deto40-Treiber, nur nicht unbedingt die mehr oder weniger vergurkte Erstausgabe 40.41, und maximal eben 44.03, das wäre meine Empfehlung. Wer mit 41.xx, 42.xx ode 43.xx gut fährt, soll sich bloß nicht den Aufriss machen und einen neuen Treiber installieren.

Ich fürchte ja, was Kompatibilität angeht, dass man auch mit GF4 Ti früher oder später einen aus der Deto50-Reihe nehmen muss, soweit ich weiß, ist das derzeit aber nicht notwendig.
 
Der 44.03 hat als letzter offizieller (und inoffizieller) Deto noch das Early-Z Feature generell aktiviert (und nicht nur für selektierte Benchmarks).
Deswegen wird in einem demnächst erscheinenden Test bei GF<FX auch dieser Treiber Verwendung finden.
 
Zurück
Oben