schnellster&kompatibelster Treiber für ATI Mobility x1600

B

B1ASPHEMY

Gast
Hallo Forummenschen,

ich benutze bis zum heutigen Tage ein Toshiba Satellite Pro A100 Baujahr 2006. Das gute Stück hat mir immer treu gedient, ich musste nur dieses Jahr einmal den Inverter tauschen :)
Der C2D T5500 hat für heute Anwendung weitaus genügend Power.

Nun zur meiner Frage:

In dem guten Stück werkelt eine ATI Mobility Radeon X1600. Auch ein betagter Vertreter, genügend Leistung im Dx9 bereich, leider wenig Potentzial zur Flash und Videobeschleunigung.

Welcher oldy der ATI Legacy Treiber ist am kompatibelsten bzw. kompatibel mit Windows 7 und gleichzeitig schneller als der 10.2. Omegadrivers haben damals unter Windows XP eine wesentlich höhere Leistung unter Dx9 erzielt. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist dies auch auf 7 zu erreichen.
Aber kann man vielleicht mit den 9/8er Version noch etwas rausholen?

LG

schließ mich der frage mal an, da ich auch eine x1400 unter win7 befeuern mag, welche momentan noch auf win-xp läuft.

grüße

ich empfehle die tweakforce Treiber, einfach auf www.tweakforce.com vorbeischauen

wahrscheinlich gibt es für diese alte Generation jedoch einfach nichts neues mehr, die X700m in meinem altem Notebook konnte ich nur durch Mühe zum laufen bringen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann Dir mit Gewissheit sagen. Der letzte, den Du nehmen kannst, ist der 10.2 gemoddet mit dem ATI Mobilty Modder.

Der läuft auch hier auf einem NB mit der x1900 unter Windows 7 32/64 Bit einwandfrei.

Bei Bedarf könnte ich Dir das gemoddete, installierfähige Archiv zukommen lassen.

Grüße,

Blubbs

Es geht mir ja nicht um Funktion, sondern um die verschiedene Dx9 Performance der unterschiedlichen Treiberversionen ;)
Ansonsten sind die DNA Legacy 10.2.1 ne gute Sache!

B1ASPHEMY schrieb:
Es geht mir ja nicht um Funktion, sondern um die verschiedene Dx9 Performance der unterschiedlichen Treiberversionen ;)

Hallo,

na da wird nicht wirklich viel passieren. Nutze die letzte funktionierende Version (10.2) und Du hast den am besten laufenden Treiber. Obgleich auch er hier und da Mist produziert. Aber er ist eben aus dem Jahre 2010.

Hast Du jetzt eine installierfähige 10.2 Version oder nicht?

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben