Schnellster Prozi für Sockel939?

Omnicron

Lieutenant
Ähm, wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt auslachen - aber egal. Zum Glück ists hier ja anonym :alien_alt::D

Habe zu Hause einen 939 X2 4600+

Gibts da eigentlich noch eklatant schnellere Prozis für diesen Sockel? Oder ist damit das Ende der Fahnenstange erreicht? Wikipedia hat mir da nichts erwähnenswertes mehr ausgespuckt (außer Opterons, aber mMn bringt das bisschen Cache mehr auch nichts weiter an Performance).

Tjoa - kurze Frage. Kurze Antwort wäre schön.

Dankööö :)

ne, der schnellste ist der opteron 185 mit 2600 mhz, also nur 200mhz mehr als dein 4600+.
allerdings kostet der opteron 185 200€. ( für den preis bekommt man einen athlon 64x2 6000+ mit einem am2+ board)

Also ca 200 Mhz zur übertakten mit LUkü sollte schon noch möglich sein mit dem 4600er:D das bringt auf jedenfall noch ein bisschen was
und mit WAKÜ schafft man sogar 2920Mhz hab nähmlich den selben Prozi

@KabaFit Erdbeer
giebt es überhaupt AM2 Boards mit DDR1 Speicher Support?

Man lernt eben nie aus...

edit: dachte ich mir, hatte es nur falsch verstanden. SORRY

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem am2+ board und dem athlon x2 6000+ war nur ein beispiel, wie schwachsinnig es wäre, sich eine sockel 939 cpu für 200€ zu kaufen.

und am2 boards mit ddr1 unterstützung gibt es nicht, darauf wollte icha uch garnicht hinaus.

Man lernt eben nie aus...
... weiter ?
irgendwie versteh ich nicht, was damit jetzt gemeint ist

Wegen 200MHz einen 939 neu kaufen OMG. Mein 4600+ macht locker 2600 mit Lukü und deiner wird das auch schaffen.

@ KabaFit Erdbeer: ... man lernt eben nie aus. PUNKT, FERTIG. das ist eine aussage! :freak: ;)

@ topic: takte deine CPU noch. Was hast du denn fürn Mainboard? Dann spar dein Geld lieber für baldige komplett neue Hardware.

ja ... siehste mal. Man lernt eben nie aus ... :evillol:

ja, jetzt kenn ich sie auch und hab wieder was dazu gelernt :D
@ topic :
ich denke das kann hier geclosed werden, da eigentlich nichts mehr zu sagen bleibt

Ähm doch hab noch ne Frage an den Threadersteller ... aber der ist ja Off.

Kommt nämlich drauf an was er fürn Board hat, wegen OC.
Nicht alle 939er Boards sind so stabil. Sollte er zufällig das Abit AV8 haben kann er jedoch mitm OC'en loslegen (das so ziemlich beste 939er OC Board)

Schnellste DualCore-Prozessoren für den Sockel 939 sind der FX-60 (mit offenem Multi) und der Opteron 185, beide mit 2 Kernen à 2,6 GHz.

Schnellste SingleCore-Prozessoren für den Sockel 939 sind der FX-57 (mit offenem Multi) und der Opteron 154, beide mit je 2,8 GHz.

Suchfunktion und Google hätten diese Frage aber auch beantwortet. ;)

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
PARA schrieb:
Also 200 MHz mehr sollte so ziemlich jedes Borad hinkriegen.

klar ... das schon. Kenne nur welche die haben nen 4200+ mit dem Abit AV8 mit LuKü auf über 2.7 Ghz pro Kern und alles stabil. Das ist schon ordentlich.

Hab das Abit auch selbst und kenne die Funktionen, Testprogramme etc. Einfach klasse und zuverlässig das Teil. Jaja ... alte, rObuste Qualität :D

@ nachposter: wenn du hier auf schreibfehler aus bist, wirst du viel zu tun haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Asus-Board (A8R MVP oder so - muss ich heute abend mal gucken). Ans OC'en habe ich mich bisher nicht mehr getraut, nachdem JEDESMAL mein Rechner sang und klanglos abschmierte - außer, wenn ich alle Einstellungen wieder auf normal setzte.

Gegooglet hab ich ja, Wikipediat auch - aber hier auf CB gibts dennoch meist Profis, die einen Tick mehr wissen als Google :freaky:

Gut, dann werde ich es erst mal dabei belassen. Hätte ja sein können, daß es noch etwas gibt, was 500 MHz oder so mehr bringt. Aber da ich beim nächsten Schritt Mainboard + CPU + RAM + Festplatten neu kaufen müsste, habe ich mir gesagt, daß es keinen Sinn mehr macht, meinen Rechner aufzurüsten. Da kommt es wohl günstiger, wenn ich mir kommendes Jahr einen komplett neuen kaufe ;)

[edit]@ Vorposter: robust ;)

[edit2]
Wegen 200MHz einen 939 neu kaufen OMG. Mein 4600+ macht locker 2600 mit Lukü und deiner wird das auch schaffen.

ad1) Ich habe nicht gesagt, daß ich mir wg. 200 MHz einen neuen Prozi zulegen möchte; ad2) Problem: meine CPU wird unter Last jetzt schon >50° heiß. Und das, obwohl ich einen 12cm-NorthQ-Lüfter drauf sitzen habe. Habe den Kühler auch schon mal abgenommen, gesäubert, neue Leitpaste etc. Mit demselben Ergebnis. Ich habe aber generell ein Wärmeproblem mit meinem Rechner/Gehäuse, trotz eines Chieftec-Bigtowers. Keine Ahnung, woran das liegt. Als nächstes kommt meine Crossfire-Kacke raus und anstatt dessen eine HD3870. Mal sehen, was das bringt. Dann habe ich seit längerem vor, einen Kühler auf die North-Bridge zu setzen (die wird auch massig heiß und kratzt beständig an der 60°-Marke unter Last). Weitere Lüfter vorne (rein) und hinten (raus) habe ich auch schon insstalliert. Naja, aber das ist offtopic :rolleyes:

[edit3]denkt ihr, ich könnte etwas erreichen mit Volt-Zahlen runterregeln oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Omnicron schrieb:
Ich hab ein Asus-Board (A8R MVP oder so - muss ich heute abend mal gucken). Ans OC'en habe ich mich bisher nicht mehr getraut, nachdem JEDESMAL mein Rechner sang und klanglos abschmierte - außer, wenn ich alle Einstellungen wieder auf normal setzte.

Gegooglet hab ich ja, Wikipediat auch - aber hier auf CB gibts dennoch meist Profis, die einen Tick mehr wissen als Google :freaky:

Gut, dann werde ich es erst mal dabei belassen. Hätte ja sein können, daß es noch etwas gibt, was 500 MHz oder so mehr bringt. Aber da ich beim nächsten Schritt Mainboard + CPU + RAM + Festplatten neu kaufen müsste, habe ich mir gesagt, daß es keinen Sinn mehr macht, meinen Rechner aufzurüsten. Da kommt es wohl günstiger, wenn ich mir kommendes Jahr einen komplett neuen kaufe ;)

[edit]@ Vorposter: robust ;)

[edit2]

!!!!!!!!!!!!Zum übertakten FSB im Bios anheben Multiplikator auf 4 (muss aber nicht sein) stellen wenns dann immer noch nicht geht RAM teiler anpassen:eek: !!!!!!!!!!!!!!

esgibt noch einen 4800+ :-D siehe meine signatur aber einengroßen unerschied gibts ned zu deinem also bleib bei deinem spar noch ein wenig und schau dir die phenoms und intels in 1 monat an :-D

MFG JENNER

Zurück
Oben