j.battermann
Newbie
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich hatte bei euch / Caseking vor bisserl über 2 Wochen ne delidded 7960x'er Intel CPU gekauft, die auch zeitnah erhalten aber von Anfang an damit sehr, sehr seltsam Probleme gehabt: nur die Hälfte des Arbeitsspeichers / 2 von 4 verbauten Modulen auf 'nem ebenso ni*gel*na*gel*neuen Board (Asus ROG Rampage VI APEX.. welches ja insgesamt 'nur' 4 Slots hat) funktionierte.
Nachdem ich alles drumerherum an Faktoren der Reihe nach ausschloß (Verwendeter Speicher steht auf der QVL-Liste von Asus's Board, diesen in 2 andren Systemen probiert, Asus kontaktiert, auf aktuelles Bios geprüft, CPU-Sockel-Pins überprüft, Anpressdruck Kühler, Slots auf dem Motherboard inspiziert, Speicher Pins, Speicher in den Slots selber durchgewechselt & egal welche.. es gehen immer nur die Hälfte der Module, ..), dann ein gänzlich anderes DDR4-Kit (ebenso wie das ursprngl. auf der QVL des Herstellers) kaufte / verbaute, das Netzteil austauschte, das Motherboard austauschte, zu letzt noch den CPU-Kühler selbst & sich nichts an dem eigentlich Problem änderte & ausser der CPU wie gesagt alles andere ausgetauscht wurde (& mir im Asus Forum zuletzt noch gesagt/gezeigt wurde, dass genau dieses Problem bei Beschädigung eines Widertstandes unterhalb des IHS auftritt), schickte ich euch die CPU Anfang der Woche & mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung (bzw. was genau alles vor der Rücksendung passierte) zurück.
Heute mal kurz interessehalber angerufen ob ggf. schon irgendwas passiert sei & nachdem ich an der -03 keinen erreichte, hatte mir ein Kollege an der Hauptnummer gesagt, dass es derzeit dort Woche(n) Rückstau gäbe & die Rücksendung noch nicht mal im System sei.
Sprich ich sitz schon zwei Wochen ohne Rechner da, hab ewig Zeit versenkt & würde, so wie es sich am Telefon anhörte, nochmal Woche(n) warten müssen. Das Problem war bis jetzt schon etwas arg frustrierend & zeitraubend und ich wollte mal fragen, ob es hier irgendeine andere Möglichkeit als wochenlang auf Bearbeitung zu warten?
Macht es ggf. Sinn eine 2te / neue Bestellung aufzugeben (ggf. mit dem Hinweis und der Bitte nach dem Delidden usw sicherheitshalber mit vollem Speicherausbau die CPU zu testen) & die Reklamation der ersten CPU von (wie angegeben) einen etwaigen 'Austausch' auf eine Rückzahlung zu ändern?
Gruß & Danke,
-Jörg (KdNr 661663)
ich hatte bei euch / Caseking vor bisserl über 2 Wochen ne delidded 7960x'er Intel CPU gekauft, die auch zeitnah erhalten aber von Anfang an damit sehr, sehr seltsam Probleme gehabt: nur die Hälfte des Arbeitsspeichers / 2 von 4 verbauten Modulen auf 'nem ebenso ni*gel*na*gel*neuen Board (Asus ROG Rampage VI APEX.. welches ja insgesamt 'nur' 4 Slots hat) funktionierte.
Nachdem ich alles drumerherum an Faktoren der Reihe nach ausschloß (Verwendeter Speicher steht auf der QVL-Liste von Asus's Board, diesen in 2 andren Systemen probiert, Asus kontaktiert, auf aktuelles Bios geprüft, CPU-Sockel-Pins überprüft, Anpressdruck Kühler, Slots auf dem Motherboard inspiziert, Speicher Pins, Speicher in den Slots selber durchgewechselt & egal welche.. es gehen immer nur die Hälfte der Module, ..), dann ein gänzlich anderes DDR4-Kit (ebenso wie das ursprngl. auf der QVL des Herstellers) kaufte / verbaute, das Netzteil austauschte, das Motherboard austauschte, zu letzt noch den CPU-Kühler selbst & sich nichts an dem eigentlich Problem änderte & ausser der CPU wie gesagt alles andere ausgetauscht wurde (& mir im Asus Forum zuletzt noch gesagt/gezeigt wurde, dass genau dieses Problem bei Beschädigung eines Widertstandes unterhalb des IHS auftritt), schickte ich euch die CPU Anfang der Woche & mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung (bzw. was genau alles vor der Rücksendung passierte) zurück.
Heute mal kurz interessehalber angerufen ob ggf. schon irgendwas passiert sei & nachdem ich an der -03 keinen erreichte, hatte mir ein Kollege an der Hauptnummer gesagt, dass es derzeit dort Woche(n) Rückstau gäbe & die Rücksendung noch nicht mal im System sei.
Sprich ich sitz schon zwei Wochen ohne Rechner da, hab ewig Zeit versenkt & würde, so wie es sich am Telefon anhörte, nochmal Woche(n) warten müssen. Das Problem war bis jetzt schon etwas arg frustrierend & zeitraubend und ich wollte mal fragen, ob es hier irgendeine andere Möglichkeit als wochenlang auf Bearbeitung zu warten?
Macht es ggf. Sinn eine 2te / neue Bestellung aufzugeben (ggf. mit dem Hinweis und der Bitte nach dem Delidden usw sicherheitshalber mit vollem Speicherausbau die CPU zu testen) & die Reklamation der ersten CPU von (wie angegeben) einen etwaigen 'Austausch' auf eine Rückzahlung zu ändern?
Gruß & Danke,
-Jörg (KdNr 661663)