Hey,
bin nun auch auf Windows 10 umgestiegen und bin begeistert!
Nur ein paar kleinere Dinge gibt es, die mir noch nicht so gefallen.
Gefunden aber ich im Internet leider noch nichts hilfreiches. Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus.
1. Schnellzugriff entfernen
Habe inzwischen ja schon herausgefunden, wie man es einrichten kann, das der Explorer mit "Dieser PC" und nicht dem Schnellzugriff startet.
Diesen brauche ich so auch nicht.
Gibt es daher auch eine Möglichkeit, den Schnellzugriff links aus der Leiste komplett zu entfernen?
2. Weiteres anpassen der Seitenleiste
Passend zum entfernen des Schnellzugriffs, würde ich die Leiste links gerne komplett anders ordnen.
Zum Beispiel auch "Heimnetzgruppe" ausblenden, Unterordner von "Dieser PC" ausblenden, usw.
Geht das irgendwie?
3. Internet Explorer <- Geklärt
Aktuell benutze ich den neuen Edge Browser, da mir dieser gut gefällt und schnell lädt.
AdBlock gibt es leider noch nicht, aber kommt sicherlich irgendwann. ^^
Nur kann man diesen "dummen" alten Internet Explorer irgendwie komplett entfernen?
Deaktivieren geht ja, nur Programm Ordner und co bleiben ja.
Also im Grunde deinstallieren? ^^
Oder wird dieser irgendwann von Microsoft entfernt?
4. Edge Browser
AdBlock ist klar, gibt es eben so wohl noch nichts.
Den neuen Browser konnte ich soweit einstellen. Nur ein paar Sachen würde ich gerne ändern.
Zum einen, starte der Browser bei neuen Tabs so, das dass Eingabefeld weiter unten ist.
Mit der Überschrift "Wohin geht's als Nächstes".
Kann man das vielleicht ändern, damit das Eingabefeld direkt wie gewohnt oben zu finden ist?
Nichts schlimmes, aber irritiert manchmal. Zumindest anfangs.
Und zum anderen, würde ich gerne die Symbole wie "Webseitennotiz" und "Teilen" ausblenden, da ich diese nicht brauche.
Geht das? ^^
Und das war es nun auch schon.
Sind ein paar Dinge zusammen gekommen.
Hoffe ihr habt da ein paar Tipps. Falls etwas nicht möglich sein sollte, auch nicht schlimm.
Cya
bin nun auch auf Windows 10 umgestiegen und bin begeistert!
Nur ein paar kleinere Dinge gibt es, die mir noch nicht so gefallen.
Gefunden aber ich im Internet leider noch nichts hilfreiches. Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus.
1. Schnellzugriff entfernen
Habe inzwischen ja schon herausgefunden, wie man es einrichten kann, das der Explorer mit "Dieser PC" und nicht dem Schnellzugriff startet.
Diesen brauche ich so auch nicht.
Gibt es daher auch eine Möglichkeit, den Schnellzugriff links aus der Leiste komplett zu entfernen?
2. Weiteres anpassen der Seitenleiste
Passend zum entfernen des Schnellzugriffs, würde ich die Leiste links gerne komplett anders ordnen.
Zum Beispiel auch "Heimnetzgruppe" ausblenden, Unterordner von "Dieser PC" ausblenden, usw.
Geht das irgendwie?
3. Internet Explorer <- Geklärt
Aktuell benutze ich den neuen Edge Browser, da mir dieser gut gefällt und schnell lädt.
AdBlock gibt es leider noch nicht, aber kommt sicherlich irgendwann. ^^
Nur kann man diesen "dummen" alten Internet Explorer irgendwie komplett entfernen?
Deaktivieren geht ja, nur Programm Ordner und co bleiben ja.
Also im Grunde deinstallieren? ^^
Oder wird dieser irgendwann von Microsoft entfernt?
4. Edge Browser
AdBlock ist klar, gibt es eben so wohl noch nichts.
Den neuen Browser konnte ich soweit einstellen. Nur ein paar Sachen würde ich gerne ändern.
Zum einen, starte der Browser bei neuen Tabs so, das dass Eingabefeld weiter unten ist.
Mit der Überschrift "Wohin geht's als Nächstes".
Kann man das vielleicht ändern, damit das Eingabefeld direkt wie gewohnt oben zu finden ist?
Nichts schlimmes, aber irritiert manchmal. Zumindest anfangs.
Und zum anderen, würde ich gerne die Symbole wie "Webseitennotiz" und "Teilen" ausblenden, da ich diese nicht brauche.
Geht das? ^^
Und das war es nun auch schon.
Sind ein paar Dinge zusammen gekommen.
Hoffe ihr habt da ein paar Tipps. Falls etwas nicht möglich sein sollte, auch nicht schlimm.
Cya
Zuletzt bearbeitet: