Schnitt-PC (max. 1200€)

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
B

Bennobenno

Gast
Hi 👋🏼

ich werde mir bald mit Hilfe eines Freundes einen PC zusammenbauen. Nur weiß ich nicht welche Hardware im Moment gut ist und meinen Anforderungen enstspricht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Anforderungen: Ich werde den PC hauptsächlich nutzen um Videos mit Premiere zu schneiden (manchmal auch 4K). Und dann werde ich noch die üblichen MS Office Programme nutzen und vlt sollte man auf dem PC auch ein paar Spiele spielen können, das muss aber nicht sein.
Könnt ihr mir also vielleicht Tipps geben was ich mir im Moment also kaufen sollte oder mir eine Einkaufsliste zusammenstellen?
Vielen Dank fĂĽrs Duchlesen!
Benno

bitte fĂĽll doch den Fragebogen aus :)

Warum hast du den Fragebogen gelöscht?

Der Fragebogen ist nicht ohne Grund da..

Da der von so vielen heftigst verlangte Fragebogen nicht da ist, kann ich ja auch noch meinen Senf dazugeben:
Adobe Premiere stinkt, DaVinci Resolve ist der geile Scheiss!

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, HaZweiOh, VisualVelocity und eine weitere Person
Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Allein schon der Einleitungssatz

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

hätte dir zu denken geben müssen/ sollen, dass es unabdingbar nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs geht ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? GenĂĽgen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • GenĂĽgen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
…

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…

Solltest du weiterhin meinen auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs verzichten zu können und uns meinen im dunklen stehen zu lassen, kann auch keine Beratung, etc. pp. stattfinden. Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das Thema dann hier auch geschlossen wird!

AdoK schrieb:
Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Warum geht das überhaupt? Macht es doch so das es nicht löschbar ist, solche Threads nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: crystall99 und VisualVelocity
diese threaderöffnung ist ein schlechter scherz. lies dir das was du da fabriziert hast mal durch und frage dich wie man da vernünftig beraten soll:rolleyes:

SoDaTierchen schrieb:
Du scheinst ja sowas wie ein Kleingewerbe zu fĂĽhren, so oft wie du das hier nachfragst ...
da wurde der fragebogen sogar ausgefĂĽllt:freak:

edit:
Tobi86 schrieb:
Jedes Mal, wenn hier jemand den Fragebogen vergisst / bewusst nicht ausfĂĽllt, gibt es ein Massaker - ausgefĂĽhrt von immer den gleichen Leuten. DAS nervt!
ja, immer die gleichen leute. weil es auch immer die gleichen leute sind die in diesem subforum sehr aktiv sind und wieder und wieder und wieder threads vorgesetzt bekommen in denen der fragebogen ignoriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Tobi86 schrieb:
Adobe Premiere stinkt, DaVinci Resolve ist der geile Scheiss!
Dieses.

Davinci Resolve und 1200€ lässt eigentlich wenig Wahlmöglichkeiten.

AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed
MSI B450 Tomahawk Max
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
Raijintek Arcadia II schwarz, Acrylfenster
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4
PNY GeForce RTX 2060 SUPER Dual Fan, 8GB GDDR6, DVI, HDMI, DP
Summe der Bestpreise: € 1211,68

Bei Adobe Premiere statt Davinci Resolve stattdessen eine stärkere CPU (3900X) und dafür bei der GPU ein günstigeres Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Jedes Mal, wenn hier jemand den Fragebogen vergisst / bewusst nicht ausfĂĽllt, gibt es ein Massaker - ausgefĂĽhrt von immer den gleichen Leuten. DAS nervt!
Die allerwichtigsten Eckdaten hat er genannt:
1200,- € max
Videoschnitt mit PR in 4K Prio 1, Games Prio 2.

@chithanh hat diese Infos genommen und das Beste draus gemacht. Absolut auf Leistung getrimmt (günstigste 2060S, sehr günstiges Gehäuse usw.). Wobei ich die Konfig auch so für Premiere (nicht nur Resolve) nehmen würde. Oder 1300,- € ausgeben, dann gleich den 3900X & dafür günstigeres Mainboard...

• Gefällt mir
Reaktionen: chithanh
Unbenannt.PNG

OK, also keine Lust gehabt die Fragen des Fragenkatalogs zu beantworten ... und ich hab keine Lust hinter dir herzurennen und 'Bitte, bitte zu machen ...'

Thread closed

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, KarlsruheArgus und JollyRoger2408
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben