Schnittprogramm / MKV Support / Mehreren Audiospuren

Trapton

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Schnittprogramm, welches mit MKV-Dateien mit mehreren Audiospuren umgehen kann.
Ich möchte nichts professionelles machen, ich möchte nur das Programm "Plays.tv" ersetzen.

Aktuell nehme ich mit MSI Afterburner meine Spiele auf, verwendet wird er Intel QuickSync-Encoder der die Aufzeichnung in einen MKV Contaier verpackt. Zusätzlich wird der Gamesound und Voicechat in den Container verpackt (getrennt).

Nun möchte ich eine einfache Möglichkeit haben, die Datei zu öffnen, schneiden und auswählen welche Tonspur ich im Endprodukt haben möchte.
Ich habe schon viele Lösung gefunden, aber alle meist viel zu viel Arbeit für die Clips (max. 1 Minute). Gesucht wird die Eierlegende Wollmilchsau, kann auch einen gewissen Preisrahmen haben (aber kein 1k € Programm :) )

Wie gesagt, gefunden habe ich schon das man mit Audacity o.ä. die Tonspuren rausschneidet und später wieder im Schnittprogramm zusammenfügt, diesen Schritt möchte ich vermeiden.
Hab nun schon ein paar Programm durch, aber entweder können die Programme nicht mit MKV bzw. dem Inhalt umgehen, wie z.B Sony Vegas oder es zeigt nur eine Tonspur an.

Weiß jemand Rat? Ich habe heute schon bestimmt 6 Stunden in Recherche und Testen investiert.
Ich brauch keine Effekte, keine Übergänge, keine Farbnachbearbeitung etc. einfach nur Frame A bis Frame B mit der Auswahl Tonquelle 1 = an/aus, Tonquelle 2 = an/aus, in Videoplattformformat (weniger ist mehr).

Jeder Tipp ist willkommen.

Tut mir Leid für die späte Antwort.
Ja, hatte ich schon probiert, kann MKV öffnen, zeigt aber nur eine Tonspur an.

Ich habe weitere Tools angesehen, ein Exportscript usw. gebastelt, aber irgendwie spricht mich das alles nicht an, viel zu kompliziert.
Dann muss ich wohl bei Plays.tv bleiben, auch wenn die Qualität schlecht ist, aber lässt sich dann wohl nicht ändern. Man kann nicht alles haben.

Falls jemand noch einen Vorschlag hat, kann er diesen gerne posten und ich werde es testen.
Danke schon mal.

blackmagic davinci... ob die "umsonst-version" mkv kann, weiss ich nicht, da mkv im schnippelbereich als exot angesehen wird.

Zurück
Oben