Schnittstellenkarte mit internen Pfostenstecker für USB

HoF

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich such mich schon dumm und dämlich nach einer solchen PCI USB Schnittstellenkarte.

Das besondere daran sind die 4 internen USB Anschlüsse in Form von Pfostensteckern.

Falls mir jemand beim Suchen behilflich sein kann, schließe ich denjenigen in mein Nachtgebet ein. :D

DANKE!

Ach ja, ein einzelner Pfostenstecker nutzt mir nix!
 
Danke Werkam für Deine Antwort!

Irgendwie leuchtet mir das Ganze aber nicht ein. Jedes Bord das ich kenne, hat lediglich für 4 USB Anschlüsse. Ferner liegt meist noch eine Slotblende mit 2 weiteren USB Anschlüssen für hinten bei. Mein Gehäuse allein hat im Frontpaneel 6x USB. Hinzu kommt noch ein Cardreader. Wo soll ich die anschließen?
Diese Schwierigkeiten, müssen doch Tausende haben. Aber kein Händler hat das am Lager und bestellt das auch nicht. Wegen einer Karte.......Unverständlich.

Wie oder wo schließt Ihr denn Eure Geräte an? Oder bin ich der einzige mit 6xUSB im Frontpaneel? Das Gehäuse ist ein Cooler Master Stacker Tower RC-810. Aber selbst CaseKing kann die Frage nicht beantworten.

Mir fehlen fast die Worte. Da wird was verkauft, was sich nicht nutzen läßt.

Gruß, HoF (dusseliger Nick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den neueren Boards kann man die Frontanschlüsse ans Mainboard anschliessen. Da ist ein Stecker in den die Stecker vom Gehäuse reinpassen (3 USB headers support 6 USB 2.0 ports at front panel). Bei manchen Boards muss man die Kabel einzeln anschliessen, dem Board liegt dann eine Beschreibung bei wie die einzelnen Kontakte angeschlossen werden. Schau aufs Bild, evtl hast Du ja auch solche Anschlüsse onboard, somit stehen mir auf jeden Fall 10x USB 2.0 Anschlüsse zur Verfügung.
MSI Boards haben z.B. Slotbleche mit USB Anschlüssen, die auch an solche Header angeschlossen werden, dort kann man aber auch die Front USB anschliessen.
Weches Board hast Du denn, wenn Du ein Slotblech hast, benutze doch die Anschlüsse.
 

Anhänge

  • USB Header.png
    USB Header.png
    16,9 KB · Aufrufe: 563
Na Du gibst Dir ja ordentlich Mühe! ;)

Ein Board mit Platz für 10 Anschlüsse ist mir bisher nicht begegnet. Ich nutze das Asus P5W-DH-Deluxe.

Das hat Platz für 4 interne Anschlüsse, und das wars dann.

1. Slotblende

2. Cardreader

3. u. 4. Frontpaneel

Natürlich ist die Computerwelt schnelllebig, aber so alt ist das Board auch noch nicht, als das man es nicht als neueres Board bezeichnen könnte.

Ich hab außerdem noch noch eine stinknormale USB Karte (4+1) in dem PC. Dort könnte man ja zur Not einen USB-Hub anklemmen. Aber der hat ja auch nur wieder die Standard-Buchsen als Anschluß und keine Pfostenstecker für interne Sachen.
 
Bei den 10 Anschlüssen sind die 4 Boardstecker natürlich schon bei, ich kann also noch 3 Stecker frei belegen die jeweils 2 Ports ansprechen. Da Du ja schon eine Slotblende hast, kannst Du doch anstatt der Slotblende auch einen Frontpaneelanschluss da anstecken, wenn die Belegung bekannt und kompatibel ist. Dann kannst Du auch irgendwo einen Hub mit eigener Stromversorgung anschliessen, der sicher besser zu nutzen ist, als die internen Anschlüsse, besonders wenn die Endgeräte die angeschlossen werden sollen, keine eigene Stromzufuhr haben. Irgendwann kommt das Board nicht mehr mit der Stromversorgung zurecht und Du hast Ausfälle. Das merke ich bei dem Board schon, wenn ich den Drucker, externe Platte (haben eigene Stromzufuhr) und Tastatur/Maus und Handy anschliesse. Schliesse ich dann eine 2.te externe Platte an, kommt es zu Übertragungsfehlern im Hintergrund (z.B. beim kopieren), wenn ich etwas ausdrucke. Schliesse ich dann noch meine eSata Platte an, kann ich die Maus und Tastatur nicht mehr bedienen, der Rechner ist quasi nicht mehr lenkbar. Schalte ich dann eine externe Platte aus, geht es wieder, egal ob USB oder eSata. Wenn Du also so viele USB Geräte nutzt, solltest Du auch ausreichend für Stromzufuhr sorgen, was dann über einen Hub mit Stromzufuhr wohl besser klappt.
 
Zurück
Oben