Schnurgebundene Tastatur/Maus oder besser Funk?

Steini296

Lt. Junior Grade
Bei meinem neue All-in-one PC Ware eine schnurgebundene Tastatur bzw. Maus dabei. Was wäre euer Rat: So lassen oder Funkgesteuerte Versionen nehmen? Besten Dank für eure Tipps.

Wie soll man das denn wissen, wenn wir keinen Plan haben, was du damit machen und wieviel du ggf ausgeben willst? Ich bin nach vielen jahren auf ne Funkmaus umgestigen und will sie nicht mehr missen.

nur tauschen wenn die kabel zu sehr nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
nutze seit jahren wireless eingabegeräte. ich hasse es die Maus am Kabel orientieren zu müssen und nicht mit auf die Couch nehmen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und rg88
wenn dich das kabel nervt kauf drahtlos, wenn nicht dann halt nicht
da gibts kein >besser

• Gefällt mir
Red€y€ schrieb:
nur tauschen wenn die kabel zu sehr nerven.

Also sofort .... wie ich seit 20 Jahren. zumindest Maus

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und tollertyp
Tastatur würde ich Kabelgebunden lassen, es sei denn man möchte die Tastatur flexibler positionieren. Bei einer Maus kann das Kabel stören, gerade wenn man gerne schnelle Shooter spielt, ist eine Maus ohne Kabel irgendwie befreiend. Aber wie andere schon sagten, ohne zu wissen was du eigentlich damit machst ist es schwer da einen Rat zu erteilen.

• Gefällt mir
was ist das denn für eine Frage?!?
ich würde mir 7 Logi K380 für jeden Tag in einer anderen Farbe kaufen!
4x
:lol:

Ich war ein großer Skeptiker von Funkmäusen da ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Hab dann bei der g pro zugeschlagen und ich könnte nicht glücklicher sein! Ich bemerke absolut keine Eingabeverzögerung, die Batterie hält quasi ewig und sie ist super leicht. Vor allem bei Shootern ist es super angenehm nicht mehr am Kabel hängen zu bleiben und auch auf nervige Bungee's verzichten zu können

Askedos schrieb:
Hab dann bei der g pro zugeschlagen und ich könnte nicht glücklicher sein!
lief bei mir 1:1 wie bei dir :daumen:

Das einzigste (einzige:rolleyes:) Vorteil und Gute an kabellosen Geräten ist das man keinen Stromschlag/Blitzschlag erleidet. Anderwärtige Vorteile gib es nicht und eher Nachteile in Handhabung/Funktion/Energieverbrauch.

Anscheinend ist ein gewisser Vorteil erkennbar das Essensreste nicht mehr verschoben und Red-Bull-Dosen nicht umgestoßen werden durch das kabellose Bedienen ebenwertiger Gerätschaften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher aio ist es den? wenns mehr als 2000 euro gekostet hatt sollte schon ein wireless set dazu, sieht optisch einfach besser aus, gibts gute sets von logitech oder microsoft

Hilfsheinz schrieb:
Das einzigste Vorteil und Gute an kabellosen Geräten ist das man keinen Stromschlag/Blitzschlag erleidet. Anderwertige Vorteile gib es nicht und eher Nachteile in Handhabung/Funktion/Energieverbrauch.
Was für eine Ansammlung an Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ, xxMuahdibxx und S K Y N E T
So siehts mal aus @rg88 !

@Hilfsheinz 1.: Einziger, Steigerungen gibts nicht davon 2. Das stimmt halt nicht wie Du an den anderen Beispielen siehst 3. Was für Stromschlag!

ich habe 2 pcs, da die da stehen bleiben wo sie stehen ist kabel kein nachteil. beide tastaturen sind beleuchtet, so dass kabel auch vorteile hat. ich zumindest möchte keine mehr ohne beleuchtung.
bei allen drei läppis funkmaus. da ist eine kabelgebundene maus eher von nachteil.

na klar ist wireless in vielerlei hinsicht bequem. bem laptop sowieso.
aber im regal liegen natürlich kabelgebundene, usb und ps/2. tastaturen und mäuse.
ich hab sogar noch 9pol serielle kugelmäuse bzw tastaturen mit din stecker. gut, die sind museum.

und so das board ps/2 hat, wird zumindest fürs setup immer sowas angesteckt. es geht nix über den guten, alten hardware interrupt.

Ja, ich habe auch immer regelmäßig Stromschläge von den Plastiktasten meiner kabelgebundenen Eingabegeräte bekommen... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Vielen Dank für eure Ratschläge. Fazit: Ich werde mir eine kabellose Maus zulegen, Preissegment 8 - 14€

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Zurück
Oben