Schnurlose Maus für größere Händer gesucht!

Freak2650

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer schnurlosen Maus für größere Hände (~8/10).
Nutzen werde ich die Maus überwiegend am Schreibtisch oder auf dem Sofa, Mauspadzwang ist nicht erwünscht, aber auch nicht Kaufkriterium.
Ich werde die Maus überwiegend für alltägliche Aufgaben nutzen, sprich Surfen, Gamen und Programm wie PS oder Office.
Hab mich schon ein bisschen durchs Internet gewühlt, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden, einziger Favorit ist bis jetzt die Logitech Performance Mouse MX. Der Preis ist erstmal nicht so wichtig, sollte aber nicht 60-70€ übersteigen!

Hoffe ihr ganz ein paar Empfehlungen für mich! :)
Beste Grüße,
Lukas

AW: Schnurlose Mauf für größere Händer gesucht!

Logitech Performance Mouse MX klare kauf Empfehlung, reicht dick zum ab und an mal zocke und für alles andere erst recht,
hab selber eine war mir auf dauer zu klein aber ich hab die auch jeden tag 14 std in der hand und hab verdammt große hände.
Nutze jetzt ne kone+ war die einzige die es gab die größer war mal abgesehen von der mega fetten wow maus, hat dafür aber wieder n kabel :/

edit: die logitech funzt sogar auf glas wie ne 1

1. So wenig Überschrift, so viele Rechtschreibfehler

2. Hab selber Pranken und komme mit der Microsoft Sidewinder X8 gut klar. Ist zudem eine Maus, wo du das Kabel auch abnehmen kannst. - also eine kabellose Kabelmaus. Wenn also mal der Akku alle ist, einfach das kabel über den Magnet-Knopf ran und weiterarbeiten/daddeln, bis der Akku wieder leer ist ;)

Ansonsten vielleicht noch ne G700 von Logitech.

Bin auch seit langem am suchen. erde mir jetzt die M310 von Logitech holen. Die ist einfach, mittlerweile billig und groß genug für meine riesigen Pranken.

Also ich kann die Logitech G700 empfehlen.
Brauche Handschuhe Größe 11, die Maus aber liegt angenehm in der Hand

Akkuverbrauch allerdings unter aller Kanone!

Logitech MX 1100.
Hatte sie selber ein paar Jahre im Einsatz und mir hat nie die Hand geschmerzt obwohl ich auch sehr große Hände habe.
Leider ist sie aber nicht mehr neu erhältlich so dass du auf gebrauchte bei ebaY setzen müsstest. Mein größter Vorteil war bei der Maus immer dass sie keinen internen Akku oder dergleichen hatte sondern mit normalen AA Batterien genutzt werden konnte. So hast du die Problematik nicht wenn dir mal der Akku leer geht.

Auf so gut wie allen Oberflächen konnte man die Maus nutzen und mit Mouse Skatez war sie auch zum spielen ausreichend agil.

Die einzig bequemere Maus war die MX 1000 die ich sogar heute noch habe. Hat einen integrierten Akku und inzwischen löst sich die Gummierung. Gibt's natürlich auch nicht mehr neu :)

Aktuelle Mäuse finde ich die G400 bequem die ist aber mit Kabel. Kabellos kann ich dir keine ohne Nachteile empfehlen finde ich.

Gigabyte Force M9 Ice. Benutze ich auch seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden (habe auch ziemlich grosse Hände). Funktioniert auch auf ALLEN Oberflächen.

jabberwalky schrieb:
Bin auch seit langem am suchen. erde mir jetzt die M310 von Logitech holen. Die ist einfach, mittlerweile billig und groß genug für meine riesigen Pranken.

Ich hab die M310 als Maus am Laptop. Selbst mit meinen relativ kleinen Händen taugt die nur für Fingertip. Ich vermute ja mal der TE sucht was für Palmgrip, sonst hätte er nicht explizit nach einer großen Maus gefragt. Aber nix genaues weiß man nicht ...

Habe mir die hier für die Arbeit besorgt, da mir die Mini-Funkmäuse auch so klein waren.
Habe zwar selber recht kleine Hände, kann also nicht sagen, ob die Maus dir passt, aber ist schon größer als der Standard.
War nicht teuer und zocke gelegentlich auch mal einen Ego-Shooter auf dem Firmen-PC damit.

Logitech-Cordless-Optical-Mouse-Rechargeable-1000-dpi-0.jpg

Zurück
Oben