Schnurlose Maus und Tastatur gesucht (primär Gaming) bis 100€

kutas

Lt. Commander
Preisgrenze wäre so für beides zusammen ca 100€. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Momentan hab ich als Maus eine MX310 und eine Microsoft Comfort Curve 2000 Tastatur und bin sehr zufrieden. Will aber was schnurloses, was keine Funk-Aussetzer hat. Muss auch nicht übertrieben will Tasten haben die Maus. Tastatur sollte beleuchtet sein:)

Danke schonmal!

funk geräte zum gamen. noway. vor allem dann noch beleuchtet. soll noch nen zapfhahn installier sein, mit kühlung?

danke! Ist Funk aber wirklich so ungeeignet. Dachte die Batterien halten da drin schon so paar Monate. Ich kauf mir auch einen schönen Eneloop Vorrat

@die G700 hat leider einen miesen Akku,sonst hätt ich die wohl genommen. Tastatur halt ich für überdimensioniert. Trotzdem vielen Dank

Ach Quatsch! Hör doch nicht auf so ein Unsinn, von wegen Gaming geht nur mit Kabel. Und ja, die G700 muss sehr oft geladen werden. Hohe Übertragungsfrequenzen benötigen nun mal mehr Strom. Muss jeder selber wissen, ob es ihn stört alle 3 Tage mal für 2-3h das USB-Kabel an die Maus zu stecken.

hab selber eine logitech 350 wave und dazu eine logitech performance MX <-- beides top zum spielen geeignet der akku der maus hält paar tage und dann kann man kabel anstecken und weiter zocken =D

Ok Beleuchtung vergesse ich mal wieder. Aber alle 2-3 Tage laden? Ist das so übel? Ich dachte so ein Akku in einer Maus hält schon 2 Wochen oder so

lieber für dasselbe budget was mit kabel?

als tastatur kann ich dir die logitech k750 empfehlen, hab ich seit fast 2 jahren und funktioniert tadellos. bei den mäusen wirds schon schwierig, die einzig gute die mir einfällt ist die g700 aber das problem bei ihr wurde ja schon erwähnt

ich hatte mal vor einiger zeit ein ROcat pyra Wireless - zum Zocken gar kein Problem (wegen dem Funkt - keien aussetzer nichst - empfehlen kann ich sie aber nicht da miese Verarbeitung)

wegem dem Laden - ja die Maus musste alle paar Tage ans Kabel, doch irgendwann habe ich ein Netzgerä von Steckdose auf USB gekauft - daran eine art Dockingstation gebaut und so dort die Maus bei nichtgebrauch immer hinengeschoben - so hatte ich nie probleme mit dem AKKU

die Dockingstation kannst du dir so vorstellen dass ich aus Holz die Form der MAus nachgebildet habe und vorne passend dazu das "Ladekabel" dazugecklemt habe!

allerdings hatte ich auch davor nie wirklich probleme denn ich habe einige Akkus hier und die sind ja in 10s getauscht

zusammengefasst - lass dich nicht durch das ----aaaaaa bloß keine Funkmaus - schlechte übertragung/akku immer tauschen nicht abhalten! ----
denn wenn es dir doch gar nicht zusagt kannst du sie, wenn online gekauft, ja innerhalb von 2 wochen zurückschicken

Ich weiß ja nicht wieviel einige hier am Tag daddeln, dass die Maus nach 2-3 Tagen bereits leer ist. Hab hier noch eine alte MX-1000 und die hält knapp eine Woche.

Meiner Meinung nach eignen sich Wireless-Mäuse durchaus zum Daddeln, wenn man nicht gerade ein Hardcore-Gamer ist der jede kleinste Verzögerung mitkriegt. Um lästige Ladezeiten zu vermeiden würd ich zu eine mit austauschbaren Batterien/Akkus greifen. Wenn die leer ist, kann man notfalls 2 frische AA/AAA Batterien reintun. Die Schnurlosen von MS sind meist recht "sparsam" im Verbrauch (z.B. die Wireless Laser Mouse 5000, auch wenn´s ein Auslaufmodell ist). Alternativ gibt´s die noch in Verbund mit einer Tastatur.

hm ich glaube ich hole eine beleuchtete tastatur und eine gaming maus und mit kabel. irgendwie ist mir die lust auf kabellos vergangen,wenn ich 1x die woche laden muss.
habt ihr dafür empfehlungen?

danke

Jo, die Funk Gaming-Mäuse nuckeln ordentlich am Akku damit sie entsprechend gute Reaktionszeiten haben. Eine reine Office-Maus kann auch mehrere Monate durchhalten. Die K800 Tastatur zieht mit ihrer Beleuchtung auch ganz ordentlich...

Mit Kabel würd ich dir bei dem Budget eine Microsoft X4 und eine Logitech G400 oder Razer Deathadder empfehlen. Wobei man eine Maus am besten vorher mal probiert wie sie in der Hand liegt, das ist ein doch recht entscheidender Faktor.

Wurde die X4 und die G500 und ich bin zufrieden! Danke!

Ohne Frage eine gute Wahl, die x4 vom Preis-Leistungsverhältniss her das Beste das es gibt und die g500 ist auch ned schlecht.
Und es macht dir auch keine Probleme, dass du nichts kabelloses bekommen hast??

Also ich zumindest bin froh wenigstens bei der Maus mit der Aivia eine einigermaßen brauchbare Alternative zu haben.
Manchmal nerven mich die Kabel einfach :D. Und enige Kabel haben mich auch schon zu Fall gebracht :D

Zurück
Oben