Schnurloses Headset gesucht

textract

Lt. Commander
Hallöchen

wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem schnurlosen Headset.
Nachdem ich mit schnurlosen Geräten nicht sonderlich bewandert bin, dachte ich, ich frage mal hier nach.

Einsatzgebiet: zu Hause
Preisvorstellung: ungern über 70€

Es sollte, selbstverständlicher Weise, die bestmöglichste, stabile Sende-, Empfangsleistung haben, Laufzeit bis zu 5 Stunden und möglichst leicht.

Bei fehlenden Angaben einfach Fragen.

Gruß
tex

...Bei fehlenden Angaben einfach Fragen....

Die Leute sollen also zuerst fragen, was du für Hardware du verwendest vor allem onboard Sound oder Soundkarte und dann nachdenken was sie dir empfehlen können ;]

Logitech H800

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, total verpeilt heute :| Habe bis in die Nacht im Haus gearbeitet.

Soundkarte ist OnBoard.
Realtek ALC 889 7.1
AMD 890FX
ASUS Crosshair IV Extreme AM3
Phenom II x4 965
ATI HD5870
8GB Corsair XMS3 1600 MHz
Noch etwas gewünscht?

Das Logitech H800 habe ich mir auch schon angeschaut, aber das tut dann halt schon echt weh ;)
Bin offen für weitere Vorschläge.

Welches Einsatzgebiet? Musikhören? Zocken? Filme? Skypen?

Ansonsten gilt: kabellos = schrott in der preisklasse, was den Klang betrifft. (imho sogar generell, egal wie Teuer), aber wenn einem der Vorteil, kein Kabel zu haben wichtiger ist... das muss man dann selbst abwägen.

Primär für IP-Telefonie. Zum Zocken benutze ich meine Kopfhörer und Tischmikrofon.
Deshalb bei meiner Vorstellung von dem Gerät auch nicht aufgeführt, wie gut die Klangqualität sein soll. Klar man sollte den Gegenüber verstehen und er mich auch.
Wie gesagt: Ich lege viel Wert auf Sendeleistung und Laufzeit.

Ja, ging nicht so klar aus dem Eingangspost hervor.

Ich würde dann einfach mal nach Headsets für Callcenter suchen, die sollten ja nicht so überteuert sein wie irgendwelche wireless Gaming headsets und genau das bieten, was du suchst.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer ansehen.

Bin weiterhin für Vorschläge offen!

Ich erlaube mir jetzt einfach mal ganz dreist einen Doppelpost, um ein Update zu bringen.

Habe mir mal Easys Tipp zu Herzen genommen und nach Callcetner Headsets gesucht. Habe mich aber schnell wieder dagegen entschieden. Grund dafür waren verdammt hohe Preise, die zwischen 120 und 250€ für ein brauchbares Gerät pendeln.

Habe mich darauf hin weiter umgeschaut und mir ein paar Modelle raus gesucht, die mir am solidesten in meiner Preisvorstellung schienen.

HP H800
Logitech H800
Logitech H600
Logitech H760
Speed-Link Metis

Zu aller erst einmal die Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
Worin liegen genau die Unterschiede, zwischen den beiden Logitech Geräten H800 und H600?
Das H800 hat eine 2 Meter längere Reichweite, aber ist das wirklich der einzige Unterschied, der diesen immensen Preisunterschied rechtfertigen soll?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß
tex

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir einfach mal ganz frech zu pushen.
Hab leider seit 9 Tagen keine Antwort bekommen und stehe immer noch vor der gleichen Frage.
Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen, oder/und auf die oben aufgelisteten Geräte eingehen kann.

Ich werde dir hiermit prophezeien können, dass die Dinger qualitativ nicht toll sein können. Da spar lieber noch ein paar Euros und kaufe dir eins fürs call center...

Das ist von mri aber auch nur spekulativ, ich empfehle dir bei Amazon die Bewertungen zu lesen und dir vor Allem die negativen zu Herzen zu nehmen.

panzerstricker schrieb:
Ich werde dir hiermit prophezeien können, dass die Dinger qualitativ nicht toll sein können. Da spar lieber noch ein paar Euros und kaufe dir eins fürs call center...

Das ist von mri aber auch nur spekulativ, ich empfehle dir bei Amazon die Bewertungen zu lesen und dir vor Allem die negativen zu Herzen zu nehmen.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Vor einigen Jahren hatte ich mal so Philips Wireless Kopfhörer für damalige Zeit so ~280 Mark.
Da hat man aber schon gemerkt, dass die dank Wireless garnix taugen, gebe auch keinen Cent dafür drauf, dass die in der heutigen Technologie besser sind.

Danke für die Meinungen!
Zu Headseats in Callcentern: Ich weiß von Headsets die im Callcenter von uns genutzt werden, das sind Jabra-Geräte für 250€ das Stück und ich finde ehrlich gesagt auch keine alternativen im Internet zu diesen, oder ich suche einfach falsch.

Werde mich dann einfach mal auf Websites mit Produktbewertungen herum schlagen.

Zurück
Oben