Schnurloses Telefon. Welchen Akku kann ich max. einbauen?

Posen

Banned
Hallol. Bei meinen Telefon "Telekom Sinus 205" hat der Akku stark nachgelassen. Bisher ist ein NiMH 800maH noch vom Kauf eingesetzt.

Kann ich den Akku durch ein Lithium Akku >1000maH austauschen? Nicht das irgend wann unser neuer Haus abfackelt :rolleyes:

Sollte gehen. Dadurch steigt ja nur die Kapazität des Akkus. Wirklich achten musst Du halt nur darauf, dass die Ladestromstärke und die Spannung, die benötigt wird, gleich ist.

Aber ich bin auch nur Laie in Elektrodingen, vielleicht grätscht gleich ein Elektromeister mit einem lauten "NEEEEIN" dazwischen xD

Danke. Ist die Antwort korrekt? Ich kann ein Lithium Akku >1000maH ohne jegliches Risiko einsetzen?

Bauform, Nennspannung und Zellchemie* sollten die Selbe sein.

Bauform -> AA, AAA, LR...
Nennspannung -> Wird in der Einheit Volt, kurz V angegeben
Zellchemie: Lion, NiMH

Die Kapazität die in Amperestunden (Ah) bzw. Milliamperestunden (mAh) angegeben wird ist nicht großartig relevant. Hier gilt recht simpel mehr ist besser.

*Jeder dem hier Ausnahmen bewusst ist überfordert den TE jetzt bitte nicht!

PS: Wie kommt man an Geld zu einem Haus, wenn Schulwissen aus Klasse 8 bzw. die Qualifikation zum Batteriewechsel fehlt?

Piktogramm schrieb:
PS: Wie kommt man an Geld zu einem Haus, wenn Schulwissen aus Klasse 8 bzw. die Qualifikation zum Batteriewechsel fehlt?

Einfach erklärt. Du hast in der 8. Klasse besser aufgepasst und ich beim Studium. Deswegen müssen Leute wie "Du" bei mir einen knicks machen bevor Sie mit mir sprechen und nach Urlaub, Gehaltserhöhungen usw. ständig betteln. Willkommen im 21.Jahrhundert.

PS: Bitte auf keine Fragen von mir mehr Antworten
PS PS: Ich hoffe bei anderen bist du nicht genau so frech

In dem Gerät sind Akkus Bauform AAA - Mirco verbaut.
Mir ist nicht bekannt, daß es diese Bauform als LiIon Akku mit 1.2-1.5V gibt.
Als Batterie ja, aber dann darfst du das Gerät nicht in die Ladestation stellen.
​Setzte also NiMh Akkus, auch mit höherer Kapazität, ein.

Wie phil. schon sagte LiIon Akkus gibt es erst ab 3,2 Volt (Chemisch bedingt) und auch wenn es welche mit 1,5 Volt geben würde, kannst Du diese NICHT verwenden, da diese eine ganz andere Ladetechnik voraussetzt, mit einem NiCD/NIMH Lader würdest Du diese kochen und im schlimmsten Fall fliegt Dir der Akku um die Ohren und das ganz Gewaltig!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben