Schnurlostelefon und externe Ladestation gesucht

KetzZza

Lt. Commander
hi,

ich suche für meine Oma ein Telefon, dass im Erdgeschoss angeschlossen werden kann und im ersten Stock benutzt werden kann. Es liegt leider kein Kabel nach oben.

Meine Überlegung war, ein Schnurlostelefon mit Station zu kaufen. Die Station wird unten angeschlossen und funkt zum Telefon nach oben. Oben wird ein extra Ladegerät stationiert, in der das Telefon dann zum Aufladen verbleiben kann.

Wäre das eine akzeptable Lösung?
Wenn ja, was für Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Die Funkverbindung sollte nur aufgebaut werden, wenn tatsächlich ein Anruf getätigt wird.

Danke schonmal!;)

schau dich mal bei Siemens um.
Die aktuellen Gigasets sind hervorragend. Mit Eco DECT auch Energiesparend und strahlungsarm. Preislich wissen Sie durchaus zu gefallen und Ladestationen kann man immer dazu kaufen.

Hallo,

ich habe meinen Eltern das Siemens E36 bzw. E360 gekauft und Sie sind damit echt sehr zufrieden. Große Tasten und großes Display in Monochrom ohne Schnick-Schnack. Du kannst einfach das E360 kaufen und eine extra Ladeschale für das Mobilteil dazu kaufen.

KetzZza schrieb:
Meine Überlegung war, ein Schnurlostelefon mit Station zu kaufen. Die Station wird unten angeschlossen und funkt zum Telefon nach oben. Oben wird ein extra Ladegerät stationiert, in der das Telefon dann zum Aufladen verbleiben kann.

Wäre das eine akzeptable Lösung?
Wenn ja, was für Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Japp, exakt so würde ich es auch machen, empfehlen kann ich dir grade allerdings nichts.

KetzZza schrieb:
Die Funkverbindung sollte nur aufgebaut werden, wenn tatsächlich ein Anruf getätigt wird.

Das ist unmöglich, diese Funktelefone haben IMMER permanente Verbindugnen zur Basis.

Würde dir auch ein Siemens Gigaset empfehlen. Ich brauchte damals auch eines mit getrennter Ladestation, da die gesamte TK, mit Router, Switches usw. im Keller installiert war und ich das Telefon zum Laden nicht immer in den Keller stellen wollte.

kann ruhig das günstigste Modell sein, das was taugt. Sie braucht sicher keine Spielereien.

Zurück
Oben