Schnurlostelefon zur Telefonie über Smartphone

Christian1297

Rear Admiral
Hallo,

gibt es Schnurlostelefone die man mit einem Smartphone per Bluetooth verbinden kann um dann darüber zu telefonieren?

Ich habe bei meiner Suche nur solche "Retro Hörer" gefunden die man per Klinke verbindet.

Magst mal kurz erklären was Du Dir davon versprichst? Ist es nicht egal, welches Telefon man sich ans Ohr hält? Aber zur Frage selbst: unser Gigaset SL450HX beispielsweise unterstützt Bluetooth. Meine Tochter kann es mit ihren Hörgeräten koppeln und darüber telefonieren. Ob das allerdings auch mit meinem Handy koppelbar ist, hab ich noch nie ausprobiert, da ich nicht wüsste wofür.

Wenn ich über das Handy mit der Festnetznummer telefonieren möchte, dann verwende ich nen SIP-Client auf dem iPhone, mit dem ich Zuhause problemlos über die Festnetznummer telefonieren kann. Und mittels VPN über den heimischen Router sogar von unterwegs aus.

Ponderosa schrieb:
Eine Googlesuche weit, sagt ja.
gibt es Schnurlostelefone die man mit einem Smartphone per Bluetooth verbinden kann
Wenn dein Google wieder funktioniert, wirst du es auch finden.
Hast du dir die Ergebnisse überhaupt mal angeguckt. Das sind auch alles nur normale DECT Telefone die ich auch selbst schon gefunden habe.

Mir ging es eher darum ob jemand einen konkreten Tipp hat wo man weiss dass sich solch eine Funktion vielleicht in einem der vielen Untermenüs versteckt.

flo222 schrieb:
Magst mal kurz erklären was Du Dir davon versprichst? Ist es nicht egal, welches Telefon man sich ans Ohr hält? Aber zur Frage selbst: unser Gigaset SL450HX beispielsweise unterstützt Bluetooth. Meine Tochter kann es mit ihren Hörgeräten koppeln und darüber telefonieren. Ob das allerdings auch mit meinem Handy koppelbar ist, hab ich noch nie ausprobiert, da ich nicht wüsste wofür.

Wenn ich über das Handy mit der Festnetznummer telefonieren möchte, dann verwende ich nen SIP-Client auf dem iPhone, mit dem ich Zuhause problemlos über die Festnetznummer telefonieren kann. Und mittels VPN über den heimischen Router sogar von unterwegs aus.
Ist erstmal nur ein Gedankenspiel aber ich möchte aufgrund der Allnet Flat die Mobilfunknummer nutzen ohne dabei das Smartphone immer das Smartphone griffbereit haben zu müssen.

Bluetooth reicht nur einige Meter weit, deswegen ist es Jacke wie Hose, ob du dein Smartphone nimmst oder das daneben liegende Festnetztelefon. Kannst dich ja sowieso nicht weit entfernen.
Beide Geräte müssen in Reichweite liegen.
Eine Wand dazwischen kann Verbindungsabruch bedeuten.

Gab es mal von Gigaset. ISDN Tischtelefon mit Bluetooth und DECT Basis.
So war man auf dem Tischtelefon/DECT über die Mobilnummer erreichbar, und umgekehrt konnte darüber raustelefonieren. Zusätzlich zum Festnetz.
Handy ans Fenster legen (Empfang) und war trotzdem über die Handynummer sauber erreichbar.

Zurück
Oben