Schon beim booten Anzeige fehlerhaft! Mainboard kaputt?

Hichael

Cadet 4th Year
Ja wie im Topic beschrieben ist bei meinem Rechner schon im bootmenü die Anzeige defekt. Es wird nichts korrekt angezeigt, alles ist irgendwie verschoben oder wird doppelt angezeigt.

Mainboard ist ein Asus M2N sli
ein Amd Prozi (weiß grad nicht welcher)
graka eine 8800Ti

Wie ihr seht handelt es sich um ein System das schon 5-6 Jahre alt ist, aber für meine Zwecke noch taugte...
erst dachte ich es müsste sich eig. um die Graka handeln, da aber schon alles beim booten fehlerhaft aussieht könnte es ja auch das mainboard sein.

evt. könnte ich ja das fehlerhafte teil mit einer minimalen investition austauschen oder?

Liegt an der Grafikkarte, hat wohl seinen Zenit erreicht ;)

hmm ok dann könnte ich die durch irgendeine 50 euro graka wohl ersetzen...

Hichael schrieb:
hmm ok dann könnte ich die durch irgendeine 50 euro graka wohl ersetzen...

Wohl eher eine günstige gebrauchte von Ebay oder hier aus dem Marktplatz ... in so ein altes System noch 50 Euro investieren, würde ich nicht machen.

jo spiele eigentlich nur league of legends... und das lief auf dem system ordentlich

ich habs jetzt nicht genau in erinnerung aber es ist 100 pro eine 8800 mit 512mb ram
also hätte ich für 25€ etwas gleichwertiges?!

nee, gleichwertig nicht. zumindest was die Geschwindigkeit angeht. die ist etwas langsamer als die 8800GT.
aber für LOL reicht sie problemlos aus.
und vorallendingen ist es Neuware mit garantie.

gleichwertig wird's wohl damit: http://geizhals.de/705196 allerdings sind dann auch ca. 50€ fällig.

ok also es sollte schon mindestens gleichwertig sein, wobei ich jetzt auch nicht genau weiß welche 8800 ich hab... jedoch wohl eher eines der billigeren modelle...
ich dachte immer ich hab ne ti, bis ich gehlört habe die gabs gar nie?! >.<

Grafikkarte ausbauen - und korrekt wieder einsetzen -

RAM-Mosule herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

BIOS auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Monitorkabel / Monitor-Stecker überprüfen -

ALLE Verbindungen vom NT und vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüsse überprüfen -

Evtl. HUB abziehen -

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es auch das mainboard, das keine signale mehr von der graka verarbeiten kann.

evtl auch das mal testen

Zurück
Oben