Schon Erfahrungen mit Alphacool gesammelt?

CChristian

Banned
Hallo,
ich würde gerne von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen mit dem Onlineversand Alphacool.de sind. Dieser bietet leider keinen Kauf auf Rechnung an, und bevor ich da meinen Erstkauf starte und im Voraus überweise, würde ich gerne einmal Eure Erfahrungen kennen lernen...

Gruß
CChristian

erst letzte woche habe ich mir ein komplettset in die schweiz bestellt.
das ganze lief ohne nennenswerte probleme.
da ich die wasserkühlung noch nicht in betrieb habe,
kann ich dir darüber leider noch keine auskunft geben.

nur eines, die anleitung die beigelegt wird ist sowas von scheisse.
alle angaben die gemacht werden, stimmen hinten und vorne nicht mit den bestellten komponenten überein.
keine ahnung was die sich gedacht haben...

jetzt muss ich das ganze "know-how" aus dem web saugen.

gruss castor

Ich hab mir den shop mal angeschaut, finde das die Preise nicht sehr billig sind.
Was willste dir den da kaufen, schau doch einfach bei Geizhals oder Preistrend nach ob du das nicht billiger bekommst.

Coolermaster Steuerungspaneel

Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber und viele andere aus der Community von www.watercoolplanet.de bestellen bei alphacool und ich bin sehr begeistert von dem Shop. Das er teuer sein soll kann ich nicht verstehen er bietet sogar die besten Preise an, die mir unter gekommen sind, zumindest im Bereich der Wasserkühler. Vorallem aber ist die Ausswahl super. Du kriegst bei Alphacool die besten Kühler und Radiatoren, die es gibt.

Auch weil es z.b. im Moment eine Rabatt Aktion gibt, wenn man Mitglied im Forum von watercoolplanet.de ist erhält man 20% auf ALLE Artikel. Das war bei meiner 600€ Bestellung 120€ die ich gespart habe ;)

Außerdem sind die auch am Telefon echt nett...hab da mal angerufen. Echt kein Ding.

Ein bisschen Werbung?

eikaramba_de schrieb:
Ich selber und viele andere aus der Community von www.watercoolplanet.de bestellen bei alphacool und ich bin sehr begeistert von dem Shop. Das er teuer sein soll kann ich nicht verstehen er bietet sogar die besten Preise an, die mir unter gekommen sind, zumindest im Bereich der Wasserkühler. Vorallem aber ist die Ausswahl super. Du kriegst bei Alphacool die besten Kühler und Radiatoren, die es gibt.

Auch weil es z.b. im Moment eine Rabatt Aktion gibt, wenn man Mitglied im Forum von watercoolplanet.de ist erhält man 20% auf ALLE Artikel. Das war bei meiner 600€ Bestellung 120€ die ich gespart habe ;)

Außerdem sind die auch am Telefon echt nett...hab da mal angerufen. Echt kein Ding.
Hallo,
Dein Beitrag liest sich wie eine Werbeanzeige!

Gruß
CChristian

soll das heißen du unterstellst mir ich würde Werbung machen. oh mann...

ich bin 18 jahre alt und sicher in keinem zusammenhang mit Alphacool verbunden, alleine die Vorstellung. Von mir aus guck dir meine Beiträge auf dem Forum von www.watercoolplanet.de an und überzeug dich, ich habe dort selber vor kurzem ein paar Fragen gestellt und bekamm nette Antwort.

Ich finds nur ziemlich schade von dir, dass du es wohl nicht nötig hast, über solche Rabbat Aktionen informiert zu werden. Aber für die die eben günstig eine Wasserkühlung haben wollen, sei an dieser Stelle nochmal gesagt, dass es eben auf ALLE Artikel 20% Rabbat gibt. Man muss sich ledeglich bei watercoolplanet.de im Forum kostenlos anmelden.

Wie gesagt, ich finde Alphacool echt genial, hab schon zig Shops auserkoren(waren an der Zahl 5) und alle waren vom Preis und von der Auswahl nicht so gut wie Alphacool.
Und wer mir immer noch nciht glaubt, hier mal meine Einkaufsliste

NACHTRAG:
Ich habe das Paneel jetzt einfach mal dort bestellt.
Was auffällt ist, dass ich mich dort nirgendwo registrieren musste. Das Ganze ist sogar ohne Cookie über die Bühne gegangen. Des Weiteren kann man nicht auf Rechnung bezahlen, sondern nur per Kreditkarte oder muss im Voraus bezahlen. Es wird allerdings eine Art "Geld zurück"-Garantie über www.trustedshops.de angeboten, die ich auch eingegangen bin.
Am Schluss bekam ich eine Bestellungsbestätigung per Mail. Insgesamt hatte ich aber bei der Bestellung ständig das Gefühl der Unverbindlichkeit. Ich werde auf jeden Fall an dieser Stelle berichten, wie die Bestellung abgewickelt wurde. Überwiesen habe ich am gleichen Tag der Bestellung...

Also ich find das Shop System zwar auch nicht perfekt, weil es halt dauert bis ein Artikel im Shop ist und dann die Klickerei(aqua-computer macht es da besser), aber dafür klappt es wenigstens mit dem Warenkorb. Gibt genug Shops, da kannst du keine 2 Artikel im Warenkorb behalten ohne das sie verloren gehen auf der Suche nach einem Produkt. Außerdem musst du sicherlich auch die AGBS unterschrieben haben. Von daher, das ganze ist schon vertraglich abgesichert. Nur die Kundenummer kommt so ca. ne Stunde erst nachdem man bestellt hat.

Ach und als ich für meine Bestellung den gesamten Betrag überwiesen habe, kamm am nächsten Tag ne Mail, das der überflüßige Betrag(20%) sofort auf mein Konto zurücküberwiesen wird. Sehr cool....

Hoffe geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Werbung oder nicht... ?

Hallo Eikaramba,

- Er bietet sogar die besten Preise an, die mir unter gekommen sind.
- Vor allem aber ist die Ausswahl super.
- Du kriegst bei Alphacool die besten Kühler und Radiatoren, die es gibt.
...es klingt einfach so, als wäre es Werbung. Es entwickelt sich zwischen Deinen Zeilen eine Art Überzeugungbemühung, wie ich sie eher von Werbeanzeigen kenne:
"... Sie bekommen das beste Angebot zu den besten Preisen: Bestellen Sie JETZT!!!"
Wenn Du es aber nicht so gemeint hast, dann nehme ich meine Feststellung natürlich zurück. Es klingt aber eben wie eine Werbung und nicht wie eine persönliche Erfahrung...

Gruß
CChristian

achso, ne das wars nicht. Vielleicht kams wirklich etwas zu motivierd herüber, aber ich find ihn nunmal echt gut. Nunja ok ;)

Ergebnis

Sooo,
nach Abschluss meiner Bestellung habe ich drei Mails erhalten: eine Bestellbestätigung, eine, die mein Mailprogramm geschreddert hat (hatte keinen Textinhalt: Ich vermute mal einen Inhalt betreff Lieferbarkeit oder so...?) und am Freitag eine Versandbestätigung. Da sich die Banken mal wieder mit der Überweisung schwer getan haben (5 Tage!) ist die Lieferung erst am Freitag auf die Reise gegangen...

Am Montag - also gestern - ist das Paket mit UPS angekommen. Der Coolermaster war vorbildhaft verpackt und harrt des heutigen Einbaus. :-)))
Alphacool.de? Gerne wieder.

Gruß
CChristian

Zurück
Oben