Schon Erfahrungen mit ASrock 939Dual-SATA2?

liox

Cadet 4th Year
Servus,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neue Board mit AGP-Steckplatz. Dieses hier:
ASrock 939Dual-SATA2
bietet AGP und PCI-E !!!

Noch ist es fast nirgends zu kaufen ... doch vielleicht hat jemand damit Erfahrung :rolleyes:

hier ein paar Infos:

OCWorkbench.com
anandtech.com
tbreak.com

Picture%203924%20copy.jpg

was haltet ihr davon ?

AW: Schon Erfahrungen damit?

Willkommen auf Forumbase.

Wozu möchtest du beides, AGP und PCI-e? Willst noch deine AGP Karte verwenden und später PCI-e?

Ich rate von ASRock ab, sicherlich gibt es viele meinen die Board laufen aber für mich sind die etwas abgespeckten Chipsätze nichts, da investiere lieber in ein Board der Marke Abit oder MSi. Da kann man wenig falsch machen.

Willüüü schrieb:
Wozu möchtest du beides, AGP und PCI-e? Willst noch deine AGP Karte verwenden und später PCI-e?

Ich rate von ASRock ab, sicherlich gibt es viele meinen die Board laufen aber für mich sind die etwas abgespeckten Chipsätze nichts, da investiere lieber in ein Board der Marke Abit oder MSi. Da kann man wenig falsch machen.
Hallo,

Ja, hab eine AGP-Karte ... will die nicht auch ersetzen. Außerdem interessiert mich mehr ob jemand mit dem Board Erfahrungen hat (auch wenn es sehr jung ist). MSI hat doch den schönen Freeze-Bug im nForce3, oder ? Überhaupt sind mir die nForce-Chips etwas suspekt...

Wäre da noch Asus mit dem A8V und Via-Chip ... würde auch funktionieren. Nur schein das ASrock ein performantes Schnäppchen zu sein :D ... deswegen die Frage: Erfahrungen damit? Oder vielleicht kennen manche dieses Board noch nicht! Unterstützt übrigends auch den neuen AMD-Sockel (hieß der M2, oder? ) !!

Warum wurde dieser Thread in die Kaufberatung verschoben? Ich wollte hier eine Diskussion zu diesem Mainboard anstoßen, weniger beraten lassen. Schön das ihr Mods auf Zack seid, aber war das nicht vielleicht etwas übereifrig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann zwar nix zur Technik von dem Board sagen, aber zu keiner MoBo-Firma habe ich bisher mehr Negatives gehört als zu ASrock. In dem Fall scheint es wirklich so zu sein, wer günstig kauft kriegt billige Ware...

Cheers
Krait

Zuletzt bearbeitet:

@Liox
Bitte mach dich gleich mal mit unseren Regeln vertraut. Doppelposts, sowie das komplette quoten des oberen Beitrags sind hier unerwünscht. Auch solltest du deine Signatur entsprechend der Regeln kürzen. ;)

Viel Spass noch hier im Forum! :)

also ich hab zwar keine erfahrung mit dem oben genannten board
hatte aber selbst mal n asrock (sockel a) und kann nix schlechtes drüber sagen, lief bei mir immer stabil.. es ist nun mal ein low-end board bzw. ein low-end hersteller (tochterfirma von asus?!) das heißt aber nicht das sie unbedingt schlecht seien müssen.. mein schwager setzt diese boards in den pcs in seiner firma ein und ist damit auch zufrieden

Green Mamba schrieb:
@Liox
Bitte mach dich gleich mal mit unseren Regeln vertraut. Doppelposts, sowie das komplette quoten des oberen Beitrags sind hier unerwünscht. Auch solltest du deine Signatur entsprechend der Regeln kürzen.
:lol: alles klar!

@DigitaID

Scheint ganz gut zu werden. Auch stabil und schnell. Sehr gute Erweiterungsmöglichkeiten...

Jedoch ist es kaum zu bekommen ... die meisten Shops in Deutschland werden es erst in 1-2 Wochen haben :/

kann ich solange warten ? :)

Das Ding läuft.

An sich habe ich keine Probleme damit, kann aber auch nicht sagen, ob und wie gut es mit PCI-Express 16x läuft.

Mit einer GFORCE 4200 läuft es aber deutlich fixer als auf meiner bisherigen Plattform (VIA KT 600), obwohl vom Takt die CPU einen Hauch darunter liegt (AMD 64 3000+ mit 1,8 Ghz vs AMD XP 2400+ mit 2 GHz und Systemtakt 2x200 MHz [CPU-Bus, Speicher-Bus]).

Zu dem gelben Erweiterungsslot habe ich auch folgenden Artikel geschrieben -> Wannn kommen sie denn nun? Mainboards zum ULi Chipsatz M1695.
Jedoch ist es kaum zu bekommen ... die meisten Shops in Deutschland werden es erst in 1-2 Wochen haben :/

kann ich solange warten ?
Geduld ist eine Tugend, und wird mit BIOS Updates bei Mainboards belohnt. :D

Ein guter Händler in der Nähe sollte dieses aber zügig bestellen können, hatte dieses Board vorgeschlagen und war nach 2 Tagen auch promt bedient worden.

MFG Bobo(2005)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat es z.B lagernd.

Zurück
Oben