...schon gesehen? [gehäuse]

harimurti

Ensign
eh,...

...was haltet ihr hiervon? mit frontpanel-anschlüssen für usb und so.

bei listan gibt's auch aluminium gehäuse, und zwar sind das die bekannten chieftec cs 601 in alu-version, kul.

ciao - noZ'

E:\Z_SYSDAT\Eigene Dateien\pix\enermax1.jpg

achja,...gibt es auch 'n bericht darüber:

http://www.casejunkiez.com/reviews/cases/enermax/cs688al.shtml

leider: hoher preis (über 300 australische dollar - don't ask me more), multimedia-panel soll nicht so dolle befestigt sein und könnten mehr laufwerke reinpassen...

Zuletzt bearbeitet:
naja vom hocker reißen tuts mich nun nicht gerade, aber gut trotzdes hohen preises ist im vergleich zu anderen Alu gehäusen doch recht ok!

...das chieftec in alu bei listan ist geiler letztendlich und "billiger" (knapp über 150 euro glaub ich). wahrscheinlich auch wieder gut verarbeitet, so wie mein cs 601 (mein zweites ;-)

da werde ich bestimmt noch schwach werden....

ciao - noZmo

Sehe ich da richtig ? oder ist das rechte Seitenteil wirklich genietet ? Die Lakierung scheint auch nicht so der Hit zu sein (blättert an den Schrauben ab) und was bringt es (außer Instabilität) das Bodenblech komplett abschrauben zu können ? Sehe ich an der Vorderseite etwa Schrauben ?

Ehrlich gesagt : Das beste daran ist die Farbe...aber dafür würde ich keine 100 Euro ausgeben (was es bestimmt kosten wird)

hi,

die innenteile sind genietet und hinten am rand sind ebenfalls welche, also so, wie die allermeisten gehäuse eigentlich.
an manchen stellen sieht man (vor allem im bericht, der spricht das auch an), dass einige teile vor der montage lackiert worden sind. beim zusammen bauen zerkratzt um die nieten herum der lack.

insofern schaise. und viel zu teuer. aber ein rotes gehäuse von der idee her ist schon ziemlich "anders" oder schräg, aber mir gefällt das listan-angebot eh besser - mein cs 601 in alu. wesentlich bessere qualität, frontteil wie gehabt in kunststoff.

ich habe noch wonders - weiss leider nicht mehr, wo - geniale gehäuse-farben und - formen gesehen, darunter war ein rotes in besserer qualität, falls es rot sein muss... ich meine, nicht. das anthrazit-chieftec cs 601 fällt nicht so auf, das mag ich schon...(von den lüftern mal abgesehen, aber da habe ich einen regler in petto. beim nächsten reinigen werde ich den einbauen, der jetzige ist verschlissen...)

mich würde ein vollständig transparentes aus plexi sehr interessieren, soll es auch geben. da kommen die edlen teile - sofern vorhanden - schön zu geltung. muss ja nicht gleich ein loch rein und 'ne blaue neonröhre, so ein quatsch ;-)

noZ'

Zurück
Oben