Schon jemand den FSR-Steam-OpenVR Mod ausprobiert?

vander

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Kam gestern oder so auf mixed.de, soll für alle SteamVR Spiele einsetzbar sein die mit DX11 laufen und sich nicht gegen den Austausch der openvr_api.dll wehren.

https://github.com/fholger/openvr_fsr

Der Einsatz ist leider nicht ganz so einfach wie bei OpenComposite, aber machbar. Eine Datei austauschen und die Konfig im Texteditor anpassen und dazu packen.

P.S. Diese DLL gibt es auch bei nicht Steam Apps, da könnte das also auch laufen.
 
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Selbst noch nicht ausprobiert, aber hab das Projekt schon eine Weile im Auge.

Der Dev ist sehr hilfsbereit und die Spieler geben positive Rückmeldungen.
Die Technik dahinter ist recht interessant ... FSR besteht im Prinzip nur aus 2 compute shadern.

Übrigens ursprünglich (Wochen vor dem offiziellen Release) aus der Riftbreaker Demo gerippt und portiert :D
 
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Hab das am Wochenende in Automobilista 2 getestet und in Assetto Corsa (via CM und aktuellem CSP).
Um das vorweg zu nehmen, beides Spiele wo fpsVR sagt meine CPU würde die FPS Drops verursachen.

Ganz ehrlich, sehe keinen riesen Unterschied zu SteamVR SS und etwas Sharpening, sowohl von der Grafik als auch von der Performance.

Mal gucken wie es aussieht wenn die neue CPU ankommt und ich nicht mehr durch die Singlecore-Performance limitiert bin. Aber aktuell spar ich mir lieber das kopieren von DLLs und dreh am SteamVR-Slider.
Kann gut sein dass das in anderen Spielen besser funktioniert, hab aber bisher nur Renn-Sims getestet.
 
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