• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Schon lange aktiviertes GTA EFLC und GTA IV fordert erneute Aktivierung

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Die Spiele habe ich schon seit Jahren drauf, alle Patches usw. und alles funktierte wunderbar. Jetzt ca. 1 Monat nicht gespielt. Nun der Schock: Starte ich kommt das hier, siehe Bild.

Hat das noch jemand?

GfWL kann ich starten und mich mit Nick einloggen, dann sieht es aber sehr leer aus. Siehe ebenfalls Bild.
Scheint mir so, als wären meine gesamten Anmeldedaten verloren gegangen, nur habe ich ausser Windows-Updates nichts verändert. Und Social Club gibts doch garnicht mehr oder? Jedenfalls existiert der Launcher nicht mehr.

Anhänge

• Rockstar Aktiv.JPG
    Rockstar Aktiv.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 515
  • GfWL leer.JPG
    GfWL leer.JPG
    50 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Die neusten Patches installieren,
Rockstar hat doch diesen SocialClub oder sowas entfernt, vielleicht gibt es deshalb Kompliaktionen ohne Patch und Windows Live ;)

Gruß

Aber der letzte Patch ist doch ewig her oder nicht? Und beide Spiele liefen doch vor kurzem noch.

Statt zu fragen wie lang der her ist, schau nach welcher der neuste ist und welchen Du hast ;)

... sollten sie denn auch im Reiter "Marktplatz" stehen ;) ?
Ist dein WinLive fähig sich mit dem Netz zu connecten?

Ps.: Im ersten Bild steht doch sogar noch was von Social-Club, würde man tippen Du hast nicht den neusten Patch.

hmm, der Letzte ist doch "Title Update v. 1.0.7.0" vom März 2010! Und das Spiel lief doch noch kürzlich in voller Pracht.
Und Liberty City Title Update 1.1.2.0

Live logged mich automatisch ein und dann diese leer anmutende Seite, siehe oben.

securom schreibt, man könne ohne Probleme erneut aktivieren, sehe ich bloß nicht ein. :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein offenes Ohr zu später Nachtzeit. Ich habe mich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr mit der Aktivierung usw. beschäftigt. Verliere ich dann nicht meine Savegames und meine Identität?

Eins verstehe ich aber immer noch nicht: Warum ist das passiert?
Außer Providerwechsel auf VDSL 50 hat sich an Hardware + Software nix geändert.

So. Erledigt. Beide neu aktiviert. Social Club ließ sich erst nicht starten, zickte rum Passwort sei falsch.
Dann startete es doch. GfWL-Update meldete sich. Installiert. GTA IV läuft.
GTA EfLC startete erst nicht. Dann doch, keine Ahnung wieso.

Nun ist alles o.k. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben