Schon seit über 2 Wochen Probleme mit Internet Zugang, mit Zelle verbunden, kein Internet........ Dringend

TheDome990528

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Ich besitze seit längerem schon den Cudy LT-500 in Kombination mit der O2/Telefonica--Freenet Karte von Freenet Internet LTE (100mbtis/s--15mbtis/s).

Den Router habe ich mehrere Firmware Updates aufgespielt, da es sich um die EU Version handelt habe ich die passenden v2.0 installiert.
Der Router baut eine Verbindung zu LTE Mast auf, wobei mehrere Bänder Empfangsbereit sind bzw. scheinen Sie zumindest..... Wenn ich per Windows 10 eine Problem Behandlung mache, kommt dabei heraus, dass ein Zugangspunkt oder ähnlich fehlt. Kann ein Problem im Bereich DNS vorliegen? Ich bin momentan ratlos, denn die Freenet Karte funktioniert im Galaxy Note 9 oder 10+, manchmal etwas zögerlich, aber letztendlich hatte ich heute auch über 100mbit/s am Smartphone. Meine Vodafone CallYa Karte im Router ist etwas seltsam, irgendwann geht das Internet etwas aber es ist meist langsam, ping ist aber wiederum gut.
OP ich IPv4 oder Ipv6 oder beide nutze, Problem bleibt dasselbe. Auch mit Einstellungen von ttl wert 65 vom Hersteller habe ich getestet, die Verbindung trennt sich aber leider trotzdem immer weiterhin bei ca. diesem Zeitpunkt (65sek.) Freenet bietet auch die Möglichkeit apn zugangsdaten von t-mobile zu nutzen, die nutze ich, als es Anfang monatelang super lief..........

Ich habe echt Alles mögliche schon getestet auch von den apn Einstellungen aber einer von euch kann mir doch Vllt weiterhelfen, ich bin sehr über jede Hilfe dankbar. 🙏🙏

Noch eine Frage zum Daten Roaming, das verhält sich aktiviert, ziemlich komisch, springt meistens nach den 64sek auf ein anderes Band, ist auch ziemlich nervig, früher wurde einfach die Verbindung gehalten.

Viele dank!!!!!!!
 
Wird dir nicht gefallen, aber vielleicht mal ein anderes Gerät probieren. Hab noch folgendes gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230819_051305_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230819_051305_Amazon Shopping.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 287
Router ist wie mit PC verbunden?

LAN Kabel dann kannst die Windows Fehlerbehebung sein lassen... Die kann den Router nicht verstellen nur schauen das die LAN Verbindung da ist.. alternativ auch WLAN aber nicht Mobilfunk.

Auf den Router zugreifen und schauen wie die Signalqualität ist .. Router anders positionieren ..

Verbinder sich der Router auch mit dem Mast oder zeigt er nur Netze an?
 
Wenn du beim Router das Band selbst einstellen kannst, versuch LTE Band 20.

Zum testen immer ne LAN oder WLAN direkt Verbindung zum Router. Und mach Mal in Windows alle Einstellungen raus die du so gemacht hast und lass alles auf Auto.

Die Position des Routers ist entscheidend, manchmal geht es um cm oder eine leichte Drehung des Gerätes.
 
Laut Internet bist du nicht der einzigste mit dem Problem. Wie ich lesen kann funktioniert der nur mit einer alternativen Firmware so wie es muss. Oder zurückschicken und einer der Huawei lte Router kaufen
Übrigens dein Problem ist nicht dringender als alle anderen hier im Forum. Wenn es eilig ist wende dich direkt an den Support des Herstellers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, Goltz und coasterblog
chrigu schrieb:
Übrigens dein Problem ist nicht dringender als alle anderen hier im Forum.

Sowie nicht wenn man 2 Wochen das Problem nicht in den Griff bekommt und auch nicht morgens um 5 ... Also in der niedrig frequentierten Zeit hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, Goltz, coasterblog und 3 andere
Zurück
Oben