(schon wieder BO Thread) ja muss sein,was haltet ihr von der Preispolitik durchsetzun

syfsyn

Admiral
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
8.379
wie der Threadname es sagt,mir kann der Steamsupport sagen was sie wollen.Aber das der Grund für eine Zwangsversion bei Black ops ist fadenscheinig.
Da braucht man nur im Steamstore auf activision zu gehn und sieht da als erstes in Deustchland indizierte Spiele,wie Soldiers of fortune 3(payback,ja die cut version ist indiziert) prototype
Nun das aktivieren von Steamspielen aus dem ausland war bisher immer möglich,und von Steam seite aus ,dehnen auch ziemlich egal.Wiso auch, verkaufte Kopie ist verkaufte Kopie.

Ich glaube eher das dies mit activision zutun hatt, das man die import Retail versionen nicht aktivieren kann.
Das man beim Steamstore in Deutschland nur cut einkaufen kann ,ist seit 2008 so,das ist nix neues.
Aber das jetzt Retail DVDs nicht aktivierbar sind ist eine neue Dimension und sollte aufjedenfall angegangen werden.es war nie ein Problem der bpjm oder der USK das import Spiele in Deutschland indiziert oder beschlagnahmt sind, zu benutzen oder zu aktivieren.


Das Steam jetzt angibt das man gekaufte Spiele vom ausland nichtmehr aktivieren kann,riescht für mich wie marketing strategie für Deutschland von Activision.
Ich weiss das auch nachträglich durch Druck von der Politik L4D 2 eventuell nicht aktiviert werden kann,aber das Prüfe ich noch.Bekomme bald endlich L4D 2 uncut.
Ich habe die Cut von L4D und das wird schnell öde,gegner verschwinden, u.a. dadurch wird L4D 1 zu einfach aber auch Optisch richtig lahm.

Zu den Performance Probleme mit Black Ops ,nun so wie ich das aus verschiedenen Threads gelesen habe,liegt dies an Steamcloud,ist der client aus läuft alles butter.
Da drängt sich mir der Gedanke auf das man versucht eine art onlive zutesten (spielinhalt wird vom server gestraemt,natürlich auf probe die daten für das Spiel sind ja auf den rechner).
Könnte jemand mal ein Netzwerküberwachungtool anschmeissen und loggen, was rauf oder runtergeladen wird.
Weil auffällig ist bei dehnen,die Probleme auftreten mit der Performance, die eine langsame internetverbindungen haben .bsp dsl200 dsl6000 usw.

E
better,false,wrong,whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer die Uncut nicht aktivieren kann, ist einfach nur faul. Ist nicht schwerer wie youtube zu bedienen. Man muss nur lesen können. Wäre es Preispolitik, denke ich, hätte Activision/Steam die Hürden etwas höher geschraubt.

P.S. Dein Text ist durch die Masse an Rechtschreibfehlern, fehlender Grammatik und das geplenke übel schwer zu lesen.
 
aber einen Staemaccount bann ist mir da zu heikel als das ich dass mit hotspotshield machen würde.
Ist ein VPN und nach Steam AGB ist das Vertragsbruch.
Ich habe das Glück nahe an der Grenze zu Belgien zu Wohnen,daher ist das für mich nur unangenehm und nee Bussfahrt.
Aber im Grunde finde ich diese fadenscheinige Begründung lächerlich.Als ob Steam das juckt ,was in Deutschland für Jugendschutzgesetze sind.
Mit der Rechtschreibung hin oder her ich sehe mal nach,gramatik hab ich seit der 8 klasse stets vereinfacht.
Denkt einfach eine michung aus Englischer und Deutscher,das kommt hin.
 
Zurück
Oben