Bloodwalker
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 815
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein im Oktober gekauftes MacBook Pro Retina hat jetzt schon zum 3 mal einen Leuchtenden Pixel, was beim Filme schauen oder generell dunklem Inhalt stört. Bis jetzt wurden mir 2 Displays ausgetauscht bei Apple, Freitag hab ich einen Termin im Store für die 3 Reparatur aber so langsam frage ich mich ob das die "Schuld" des Monitors ist oder womöglich irgendwas an der Motherboard kaputt ist.
Ich meine einmal kann sowas passieren, zweimal innerhalb von 3 Monaten ist doofer Zufall aber das ist jetzt innerhalb von einem Halben Jahr das dritte mal das ich, übrigens immer an anderer Stelle am Display, einen Pixelfehler habe.
Leider will mir Saturn (dort wurde das Gerät gekauft/finanziert) trotz "großer" Garantieverlängerung/Versicherung kein Ersatzgerät geben, da es sich laut Saturn um ein kosmetischen Fehler handelt welcher nicht versichert ist. Apple tauscht zwar immer den Monitor aus aber anscheinend wird nicht nach der Ursache geforscht.
Meine explizite Frage ist eigentlich: Kann ich irgendwie ein neues Gerät verlangen? Es ist ja ziemlich offensichtlich das irgendwas am Gerät selber nicht stimmt. Transportiert wird es immer in einem Rucksack mit Laptopfach (Everki Titan), ansonsten steht es auf dem Schreibtisch, sonstige Druckstellen am Monitor kann ich nirgendwo erkennen, daher gehe ich nicht davon aus das ich das Gerät in irgend einer Art und Weise falsch behandel.
Ich meine einmal kann sowas passieren, zweimal innerhalb von 3 Monaten ist doofer Zufall aber das ist jetzt innerhalb von einem Halben Jahr das dritte mal das ich, übrigens immer an anderer Stelle am Display, einen Pixelfehler habe.
Leider will mir Saturn (dort wurde das Gerät gekauft/finanziert) trotz "großer" Garantieverlängerung/Versicherung kein Ersatzgerät geben, da es sich laut Saturn um ein kosmetischen Fehler handelt welcher nicht versichert ist. Apple tauscht zwar immer den Monitor aus aber anscheinend wird nicht nach der Ursache geforscht.
Meine explizite Frage ist eigentlich: Kann ich irgendwie ein neues Gerät verlangen? Es ist ja ziemlich offensichtlich das irgendwas am Gerät selber nicht stimmt. Transportiert wird es immer in einem Rucksack mit Laptopfach (Everki Titan), ansonsten steht es auf dem Schreibtisch, sonstige Druckstellen am Monitor kann ich nirgendwo erkennen, daher gehe ich nicht davon aus das ich das Gerät in irgend einer Art und Weise falsch behandel.