Schraube für SSD Cover ausgenudelt

Relak

Lieutenant
Hallöchen,

Bei meinem ASUS Prime X470-Pro ist die Schraube für die SSD Abdeckung ausgenudelt.

Mit einem dicken Einweckgummi habe ich schon mal probiert die Schraube zu lösen, das hat aber nicht geholfen da der kleine Schraubenzieher einfach durchsticht.
Zur Not muss ich die Schraube aufbohren. Ich wollte aber erst noch andere Dinge versuchen bevor ich da mit Gewalt ran gehe.

Hat jemand Tipps wie ich die Schraube wieder raus drehen kann? Die Schraube ist auch sehr klein. Fast vergleichbar mit den Befestigungsschrauben für die SSD.

Grüße

Relak

Foto der schraube?
gibt da schon wege, kommt aber auf den Zustand an

Klassischer Boimler :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Schraubendreher mit Sekundenkleber auf den Kopf kleben, mit dem Minidremel oder ner Nadelfeile einen Schlitz für nen Schlitzschraubendreher in den Kopf dremeln bzw. feilen?

Und wenn schon rausbohren, nimm nen linksrum laufenden Bohrer, normale laufen rechtsrum, und schalte den Schrauber auch auf linkslauf

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und madmax2010

Anhänge

• 20221021_162226.jpg
    20221021_162226.jpg
    437 KB · Aufrufe: 228
hast du einen Luftbalnon oder sonst was da? ca 0.2-0.3mm latex oder aehnliches in die schraube legen und einen gut passenden schrauben dreher rein pressen. Sollte damit noch gehen.

Sonst im 2. schritt wie von @Noninterlaced sekundenkleber nehmen

Das mit dem Sekundenkleber werde ich gleich mal ausprobieren. Luftballonshabe ich leider nicht da

Du Könntest es mit einem Kleinem Schlitzschraubendreher wo reinpast ,versuchen die schrauben rausdrehen

festkleben hilft immer ☝️ hat mir auch schon einige male geholfen.

Es hat geklappt. Vielen Dank für die Tipps. Der Sekundenkleber war spitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: schalli110 und Tulol
Zurück
Oben