Schraube in Grafikkarte gefallen

BeKo755

Cadet 2nd Year
Hallo,
als ich meine neue Ssd montieren wollte, ist mir die Schraube irgendwo in den PC gefallen. Ich musste meinen ganzen Pc auseinander bauen, erfolglos. Jetzt wo ich nochmal nachgedacht habe, ist sie mir sehr wahrscheinlich in meine 3060Ti MSI Trio gefallen… Mega frustrierend…
Da ich noch lange Garantie habe würde ich das Teil ungern öffnen aber mir bleibt nichts anderes übrig. Muss ich da was beachten beim öffnen? Also bestimmte Teile nicht berühren etc…?

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte einfach ausbauen, umdrehen und schütteln ... dann hörst du obs kappert, bzw. die schraube fällt dann höchstwahrscheinlich schnell raus.

kaputtmachen kannste eigentlich nix wenn du keine 2 linken hände hast.

wichtig: die arretierung, die den hinteren teil des steckplatzes verriegelt vorsichtig entriegeln. bricht sehr gern mal ab das ding ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BeKo755, Syagrius, Ark und eine weitere Person
Gut schütteln. Sie kam da von alleine rein, sie kommt auch wieder von alleine raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, Teckler, BeKo755 und 4 andere
Falls du es öffnest ist am aller wichtigsten dass du dich erdest.
Nichts verbiegen oder abbrechen.
Im Worstcase neue WLP draufmachen, wobei ich mir bei Grakas nicht sicher bin, ob da nicht so pads vorinstalliert sind.
Falls du Pech hast, gibt es im Gehäuse der Graka so ein Garantie Sticker der kaputt gehen kann.

Ansonsten kannst es auch vorsichtig rausrütteln.

Edit: Schau bei Ifixit nach, die haben vlt ne Anleitung?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeKo755
BeKo755 schrieb:
Ich habe den kompletten Pc auseinander gebaut und es war nichts drin…
Deswegen ja meine Anmerkung. Ich hatte auch mal den Fall, wo ich mir sehr sicher war, dass mir eine Schraube in ein Gerät gefallen ist. Tatsächlich habe ich sie aber nach langem Suchen auf dem Boden gefunden.

• Gefällt mir
Vlt hat sich sich auch irgendwo verklemmt, Ggf das ein oder andere mal abschrauben und schauen ob sie sich irgendwo versteckt hat. Vlt ist die Schraube aber nach einen kurzen Kontakt mit dem Pc wieder rausgefallen.

• Gefällt mir
Danke erstmal für alle Antworten, aber ich gebe auf, die Schraube sitzt viel zu tief in der Grafikkarte drin und ich würde sie nur durch's aufschrauben raus bekommen…
Jetzt zur meiner viel wichtigeren Frage: Kann was passieren wenn ich die drin lasse?
Sie berührt ja die, naja, ich nenne es mal silberne Kuppeln auf der Platine…

whiper schrieb:
Deswegen ja meine Anmerkung. Ich hatte auch mal den Fall, wo ich mir sehr sicher war, dass mir eine Schraube in ein Gerät gefallen ist. Tatsächlich habe ich sie aber nach langem Suchen auf dem Boden gefunden.
Jetzt nach paar Stunden suchen… Du hast recht, sie lag auf dem Boden, und ist durch die Grafikkarte durchgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Aha, und welche Schraube wolltest du dann aus der Grafikkarte entfernen? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii