Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schraube ins Netzteil gefallen.
- Ersteller JADEN'
- Erstellt am
wilbad
Lt. Commander
mach die Kiste lieber nicht an.
Schraub das Lüftergitter ab und hol das Teil unbedingt raus.
Es könnte zu einem Kurzschluss kommen und deine PC Hardware ruinieren / durchschmore (falls die sicherung nicht greift) etc. ich persönlich würde es nicht machen.
Fummel die schraube da raus, im Ernstfall schraub das Teil auf.
grüße.
Schraub das Lüftergitter ab und hol das Teil unbedingt raus.
Es könnte zu einem Kurzschluss kommen und deine PC Hardware ruinieren / durchschmore (falls die sicherung nicht greift) etc. ich persönlich würde es nicht machen.
Fummel die schraube da raus, im Ernstfall schraub das Teil auf.
grüße.
PaDattDaRein?
Banned
Natürlich oO. Sollte die Schraube einen Kurzschluss auf dem PCB des NT verursachen, kann das den Rest deiner Hardware auch treffen ...
K
Kausalat
Gast
Wieso klappt es denn nicht mit der Pinzette? Es wäre im Übrigen wegen möglicherweise noch vorhandenen Restspannungen ratsam, ein nichtleitendes Werkzeug zu benutzen.
Abstecken, ausbauen, Lüftergitter abschrauben und mal mit ner Lampe reinleuchten.
Nagelt mich nicht fest, aber ich geh davon aus, dass in einem Netzteil auch irgendwelche Magnete drin sind, die deine Schraube evtl. festhalten.
Aber auf keinen Fall den PC anschalten und laufen lassen!
Nagelt mich nicht fest, aber ich geh davon aus, dass in einem Netzteil auch irgendwelche Magnete drin sind, die deine Schraube evtl. festhalten.
Aber auf keinen Fall den PC anschalten und laufen lassen!
audioph1le
Commodore
Wenn du es aufschraubst und die Aufkleber beschädigst, verlierst du die Garantie.
Hau lieber vorher "vorsichtig" das NT gegen den Boden oder sonst was und versuche es noch mit der Pinzette raus zu bekommen.
Hau lieber vorher "vorsichtig" das NT gegen den Boden oder sonst was und versuche es noch mit der Pinzette raus zu bekommen.
Campino219
Rear Admiral
Was war es denn für eine Schraube?
Es gibt ja auch lackierte Schrauben, die dann natürlich keinen Schaden verursachen können.
Es gibt ja auch lackierte Schrauben, die dann natürlich keinen Schaden verursachen können.
Kozack
Commander
Am besten aufschrauben oder sonstiges, die schraube muss da raus um halt kurzschlüsse zu vermeiden.
Ist dir bestimmt passiert als du ne grafikkarte o.ä. angeschraubt hast hmm?
Ich leg da mitlerweile immer ne cd-hülle über den lüfter. Ist mir nämlich auch schon fast passiert. Aber die schraube blieb halt am rand liegen
Ist dir bestimmt passiert als du ne grafikkarte o.ä. angeschraubt hast hmm?
Ich leg da mitlerweile immer ne cd-hülle über den lüfter. Ist mir nämlich auch schon fast passiert. Aber die schraube blieb halt am rand liegen
K
Kausalat
Gast
Tja, das ist eben einer der "Vorteile" von mit dem Lüfter nach oben eingebauten Netzteilen .
Campino219
Rear Admiral
Selbst am Gewinde abgelöster Lack kann keine Kurzschlüsse verursachen, weil die lackfreien Stellen innen liegen, weil der Schraubenköpf größer ist.
Auch wenn ich hier der einzige bin, hätte ich damit wenig Bedenken. Das PCB ist selbst auch nochmal isoliert. Zu den freien Kontakten der rausgehenden Kabel bedarf es von vornherein nicht lackierter Schrauben.
Aber Infos zu Schraube und NT (Sicherung?) wären natürlich nicht verkehrt.
Auch wenn ich hier der einzige bin, hätte ich damit wenig Bedenken. Das PCB ist selbst auch nochmal isoliert. Zu den freien Kontakten der rausgehenden Kabel bedarf es von vornherein nicht lackierter Schrauben.
Aber Infos zu Schraube und NT (Sicherung?) wären natürlich nicht verkehrt.
Maxi.King
Banned
Also ich hatte das dummer Weise auch mal und ja ... ich hab das ding aufgeschraub (Gitter abgenommen) aber naja bei mir is die Garantie flöten gegangen da beim aufschrauben die Schrauben sich verfärbt haben und ja der aufkleben abging ;(
aber naja hol sie lieber raus es ist das beste
aber naja hol sie lieber raus es ist das beste
mightymartin
Commander
Raus damit ^^
Lieber keine Garantie aufm NT als MB+CPU+GRAKA gegrillt
edit: au backe.. junge.. finger weg von deim PC ^^
Lieber keine Garantie aufm NT als MB+CPU+GRAKA gegrillt
edit: au backe.. junge.. finger weg von deim PC ^^
Hallöchen allerseits,
beim Reinigen/ Entstauben des PCs ist eine Schraube in das Netzteil gefallen.
Hierfür haben wir diese Seite aufgerufen. Guter Rat, die Schraube nicht im Innenleben zu belassen, denn es lohnt sich das Netzteil zu öffnen. Ja klar, das ist ein Problem! Wir haben das Netzteil ausgebaut, geöffnet und großes Erstaunen! Voll zugestaubt! Alles!
Die Schraube musste hineinfallen, das war so vorgesehen, damit auch hier der Staub entfernt werden kann.
Ich habe alles mit einem Pinsel gereinigt, mein Sohn hat den Staubsager gehalten und Handlangerdienste verrichtet;
der Pc ist wieder sauber und läuft und läuft. . . .hoffentlich nun noch sehr lange.
Liebe Grüße
Ria
Hierfür haben wir diese Seite aufgerufen. Guter Rat, die Schraube nicht im Innenleben zu belassen, denn es lohnt sich das Netzteil zu öffnen. Ja klar, das ist ein Problem! Wir haben das Netzteil ausgebaut, geöffnet und großes Erstaunen! Voll zugestaubt! Alles!
Die Schraube musste hineinfallen, das war so vorgesehen, damit auch hier der Staub entfernt werden kann.
Ich habe alles mit einem Pinsel gereinigt, mein Sohn hat den Staubsager gehalten und Handlangerdienste verrichtet;
der Pc ist wieder sauber und läuft und läuft. . . .hoffentlich nun noch sehr lange.
Liebe Grüße
Ria
Schrottkopf
Lt. Commander
Hallöchen allerseits,
Liebe Grüße
Ria
Niemals so einfach an einem Netzteil rumspielen, das kann Lebensgefährlich sein! Manche verbaute Teile haben selbst nach einer längeren Auszeit ohne Stecker immernoch Strom drauf und das nicht zu knapp.
Natürlich ist da überall Staub...man kann den zwar mit Hilfe von Staubfiltern, etc. minimieren, aber es sammelt sich nach ner Zeit immer was. Trotzdem das Netzteil lieber von Fachleuten reinigen lassen, als da irgendwas kaputt zu machen, bzw. sich selber...