Schrauben beim define 7 einfach nicht zu lösen

berto

Lt. Junior Grade
Liebes Fractal Design-Team,

nachdem ich mit meinem definer r5 seit Jahren zufrieden bin, habe ich einem Bekannten das define 7 vorgeschlagen und ich bin gerade dabei damit einen PC zu bauen. Naja eigentlich stehe ich jetzt an, weil sich die 2 Schrauben, mit denen die Top-Abdeckung fixiert ist, einfach nicht lösen lassen.
Ich habe einen Phillips #2 Schraubenzieher verwendet und mit viel Druck (um ein Abrutschen zu vermeiden) versucht diese zu lösen. Die Schrauben haben sich nicht ein kleines bisschen bewegt, aber schon beim ersten Abrutschen deutliche Spuren davon getragen. Ich habe dann sofort ein Kriechöl aufgetragen und einwirken lassen aber keine Chance, auch die nächsten Versuche scheiterten und nun sind die Schrauben natürlich schon eher hinüber.
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre entweder das Gehäuse zurückzuschicken (was sehr ungünstig ist, da auf den PC bereits sehnsüchtig gewartet wird) oder mir jemanden suche, der die Schrauben ausbohren kann, was ich bei einem nagelneuen Gehäuse aber auch nicht einsehe, da dadurch ja noch größerer Schaden entstehen kann.

Mit der Bitte um einen Vorschlag wie das ganze behoben werden kann und freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Kann geschlossen werden

Zurück
Oben