Schrauben für ASUS VG27BQ gesucht

Krakadil

Lieutenant
Abend,

beim Umbau und Transport sind die Schrauben (4 Stück für Monitorhalterung) verschwunden. Die Plastiktüte hatte ein Loch - Schrauben weg aber Gummi-Abdeckungen zum Glück noch vorhanden...

Ich weiß... mobbt mich ruhig... ich hasse mich selbst dafür... 🤣

Jemand ne Idee, wo ich neue Schrauben herbekomme bzw. welche ich benötige?

Gruß

Kann man da nicht mal was versuchen mit anderen, passenden Schrauben oder so,
müsste man doch eigtl. irgendwie hinkriegen.

baumarkt, muss nur die gewindegröße und länge passen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: _roman_, madmax2010, YY247 und eine weitere Person
Deshalb nimmt man 6 cm breites Klebeband und klebt die Schrauben mit mindestens 20cm Klebestreifen ordentlich auf die Rückseite. Oder man dreht die Schrauben gleich wieder rein auf dieselbe Stelle, nachdem die Halterung entfernt wurde.

Nickel schrieb:
Kann man da nicht mal was versuchen mit anderen, passenden Schrauben oder so,
müsste man doch eigtl. irgendwie hinkriegen.
Wie stellst du dir das vor? Ich gehe zum Baumarkt und kaufe ein paar Schrauben. Diese teste ich dann einfach, bis ich welche gefunden habe?
lazsniper schrieb:
baumarkt, muss nur die gewindegröße und länge passen ;)
Ich weiß doch nicht, welche Schrauben da rein kommen 🤣
Spillunke schrieb:
Funktioniert dein Google nicht oder in Englisch nicht so bewandert?
Funzt aber finde nichts.
Spillunke schrieb:
Sollte M4 Gewinde sein. Bei der Länge vllt nachmessen mit einem Zahnstocher oder auf Glück 10mm lange Schrauben holen.
Ich dachte jemand könnte das hier wissen oder Tipps wie "bei Asus bekommst du welche auf Anfrage". Mit " sollte/könnte" hätte ich mir den Thread sparen können.
Spillunke schrieb:
VG27AQ1A habe ich nicht.
_roman_ schrieb:
Deshalb nimmt man 6 cm breites Klebeband und klebt die Schrauben mit mindestens 20cm Klebestreifen ordentlich auf die Rückseite.
"Das wird mir nicht passieren" und dedhalb oben das "mobbt mich ruhig" :D

Ja gut, dann halt nicht. Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das ist deine Reaktion nachdem du einen Link zu einem anderen Board gepostet hast? :D

@Krakadil

Ich habe mehrere Seiten gefunden, wo von M4x10mm die Rede war. Das Modell ist nicht identisch, aber die Serie.
Ohne jetzt viel von dem LineUp von Asus zu kennen, aber irgendwie würde es Sinn machen, wenn du lediglich ein "Facelift" Modell vom gefunden Monitor hast:

VG27AQ
VG27BQ

Und wenn du unbedingt drauf bestehst, eine definitive Aussage zu bekommen, dann Google selbst, warte eventuelle Antworten hier im Thread ab oder geh dem Asus-Support so lange auf den Senkel, bis sie dir sagen, was du hören möchtest.

Darum geht es doch überhaupt nicht...
Als hätte ich nicht die eine Sekunde gehabt, um Google zu fragen :D

Du hast doch nen anderen Monitor verlinkt und es wohl nicht einmal gemerkt aber mich gleich so hingestellt, als könnte ich Google nicht benutzen.

Kann ja sein, dass das jemand genau weiß oder auch das Problem hatte, bis ich mich "durchprobiere".

20230604_182303.jpg

Das Original für den VG27BQ (Schraube und Abdeckung).

20230604_182809.jpg
20230604_182829.jpg
20230604_182857.jpg
20230604_182919.jpg
Falls jemand suchen sollte.
20230604_182951.jpg

Da ich schon einmal dabei bin, hier gleich die Abdeckung.

Da ich mich mit Schrauben nicht auskenne, habe ich alles ausgemessen, falls jemand nach "Screw/Schrauben" für den Asus VG27BQ suchen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Owly
Zurück
Oben