Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Madman1209
Fleet Admiral
D
DerNeueDa
Gast
der_henk schrieb:Schau doch einfach mal in 'nem Baumarkt vorbei, das sind ganz normale Linsenkopfschrauben mit M3 bzw. UNC6/32 Gewinde, die gibt's überall.
Ich war heute im Baumarkt. Aussage des Mitarbeiters frei: "Puh, solche Schrauben haben wir hier nicht. Da sollten Sie eher zu 'nem Optiker gehen, der hat so kleine Schrauben."
Madman1209 schrieb:
Die sind leider alle schwarz, ich hätte schon gerne silberne, weil das Gehäuse innen auch silber ist.
Man wird die ja bestimmt irgendwo kriegen, oder hat jemand noch welche übrig?
der_henk
Commodore
Also bei uns gibt's die im Baumarkt, zumindest M3 ist ja nun auch eigentlich noch 'ne recht gängige Größe. Beim Optiker wirste sowas jedenfalls nicht bekommen, wenn dann eher in 'nem PC-Fachhandel oder Modellbauladen.
Bei Conrad oder Völkner gibt es auch 'ne recht große Auswahl.
Bei Conrad oder Völkner gibt es auch 'ne recht große Auswahl.
J
jodd
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der_henk
Commodore
Bei HDDs werden UNC 6/32 Schrauben genutzt.
EDIT:
Also ich war grad selbst etwas unsicher und hab deshalb mal nachgeschaut:
Bei 3,5" HDDs werden UNC 6/32 Schrauben verwendet, bei 2,5" HDDs und SSDs dagegen M3. Deshalb passen die von dir verlinkten Schrauben auch nicht bei 'ner 2,5" SSD.
EDIT:
Also ich war grad selbst etwas unsicher und hab deshalb mal nachgeschaut:
Bei 3,5" HDDs werden UNC 6/32 Schrauben verwendet, bei 2,5" HDDs und SSDs dagegen M3. Deshalb passen die von dir verlinkten Schrauben auch nicht bei 'ner 2,5" SSD.
Zuletzt bearbeitet:
D
DerNeueDa
Gast
Gut das wir das geklärt haben - ich bau nämlich SSD und 2,5"-Festplatten ein
jodd, die von Dir verlinkten sind Innensechskant, ich hätte schon gerne Kreuz.
Edit: Diese wären dann eher was. Brauch doch dann M3x6, oder andere?
Hm, bei dem Link kommt
www. schrauben -guenstiger.de/Schrauben/Linsen-Senkschrauben-DIN-966/
jodd, die von Dir verlinkten sind Innensechskant, ich hätte schon gerne Kreuz.
Edit: Diese wären dann eher was. Brauch doch dann M3x6, oder andere?
Hm, bei dem Link kommt
, deswegen mit Leerzeichen:Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.
www. schrauben -guenstiger.de/Schrauben/Linsen-Senkschrauben-DIN-966/
Zuletzt bearbeitet:
D
DerNeueDa
Gast
Ja, das sind doch solche wie die von Lian Li und die passen doch?
ne andere bezugsquelle für schrauben ist auch noch http://www.screwsandmore.de/ und auch http://online-schrauben.de/ wenns edelstahlschrauben sein sollen
aber wieso willst du unbedingt kreuzschlitz? mMn ist kruezschlitzt das schlimmste was man an schrauben verwenden kann
selbst schlitzschrauben sind da besser (da kann man zur not wenigstens nen großen schraubenzieher reinschlagen und dann hält der auch wenn der kopf sonst schon versaut ist)
und maschinenschrauben heißt für mich immer sechskannt (ob innen oder außen kommt auf die stelle an) und max noch torx
alles andere ist mist
aber wieso willst du unbedingt kreuzschlitz? mMn ist kruezschlitzt das schlimmste was man an schrauben verwenden kann
selbst schlitzschrauben sind da besser (da kann man zur not wenigstens nen großen schraubenzieher reinschlagen und dann hält der auch wenn der kopf sonst schon versaut ist)
und maschinenschrauben heißt für mich immer sechskannt (ob innen oder außen kommt auf die stelle an) und max noch torx
alles andere ist mist
D
DerNeueDa
Gast
LeXeL muss ich zustimmen.
Ich habe mir die von jodd zuerst genannten Innensechskant-Schrauben in M3x6 (diese) bestellt. Am Preis kann man, finde ich, nicht meckern.. und 100 Stück reichen ja schon für mehrere Gehäuse
Direkt wurden die bisherigen Schrauben für Mainboard und Gehäuse ausgetauscht. Für die Einbaurahmen, 2,5" Festplatte und SSD werde ich auch nur diese verwenden. Die sind wirklich besser als Kreuzschlitzschrauben und erst recht besser als die von Lian Li. Da hab ich mir nämlich eben eine ziemlich übel zugerichtet, siehe Foto im Anhang. 15 Minuten hat es gedauert
Danke Euch!
Ich habe mir die von jodd zuerst genannten Innensechskant-Schrauben in M3x6 (diese) bestellt. Am Preis kann man, finde ich, nicht meckern.. und 100 Stück reichen ja schon für mehrere Gehäuse
Direkt wurden die bisherigen Schrauben für Mainboard und Gehäuse ausgetauscht. Für die Einbaurahmen, 2,5" Festplatte und SSD werde ich auch nur diese verwenden. Die sind wirklich besser als Kreuzschlitzschrauben und erst recht besser als die von Lian Li. Da hab ich mir nämlich eben eine ziemlich übel zugerichtet, siehe Foto im Anhang. 15 Minuten hat es gedauert
Danke Euch!
Anhänge