Schrauben fuer MiniPCIe Slot - wo bekommen?

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

habe bei meinem Samsung X65 ein Turbo Memory Modul in den MiniPCIe Slot eingebaut, musste dazu leider eine der Schrauben von der Abdeckung der RAM Slots nehmen was mir gar nicht gefaellt. Wo bekomm ich denn solche Schrauben ? Hab schon mit google gesucht aber nichts finden koennen. In der Theorie muessten das M2 × 3 mm, Schrauben sein.

schrauben bekommt man in jedem gut sortierten fachhandel oder im baumarkt. vorallem in einer so großen stadt wie münchen sollte da was zu finden sein. einfach eine schraube mit in den laden nehmen (falls du nicht genau weisst was für eine schraube das ist) und dann von dem verkäufer eine weitere verkaufen lassen ^^

schrauben bekommt man in jedem gut sortierten fachhandel oder im baumarkt
:lol: Aber nicht Schrauben für den PC! Da gibts unter anderem das UNC 6-32 Gewinden (Gehäuseschrauben). Sind kaum zu bekommen... (außer eben die normalen kurzen, die gibts zB überall -> Casking) oft sind die Schrauben auch zu klein um da was halbwegs genau nachzumessen (Ganz besonders wenn die Schraube nicht metrisch ist).
Ich habe inzwischen schon mit Vorbedacht ein Sammelsurium an Laptopschrauben um solche Engpässe vorzubeugen :D

Ich schau mal bei mir welche das sind, dann schaue ich, ob ich solche habe...
Wenn du ums Verecken keine findest, melde Dich einfach. Könnte dann Notfalls welche per Post senden (Wenns Dir das Wert ist)
MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war gestern schon kurz davor mir fuer 50 Euro per Internet welche zu bestellen, im Baumarkt und im normalen Computerladen haben die mich nur ausgelacht und mich zu nem Uhrmacher geschickt - leider sind die Uhrmacher hier in der Gegend nur noch Juweliere mit Verkauf ohne Werkstatt :(

Ich versuchs jetzt nochmal beim Samsung, vielleicht sind die ja so Kulant und schicken mir was - bei IBM Notebooks sind sogar schon Ersatzschrauben dabei.

Edit: Mein Tipp (gilt fuer fast alle Hotlines) einfach nur penetrant sein und mehrmals anrufen, irgendwann erreicht man jemanden der kompentent und freundlich genug ist einem weiterzuhelfen. Ich bekomm (hoffentlich) eine Schraube zugeschickt :p

Zuletzt bearbeitet: