Schrauben gesucht für externes Festplattengehäuse

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab das Techsolo TMR-650S Festplattengehäuse.
Man braucht 4 winzig kleine micro-Schräubchen zum Verschließen des Gehäusedeckels mit der Bodenplatte.
Hab aber nur eine übrig - wo bekommt man derart kleine Schrauben her? Sie sind so klein, man könnte sie mit einem kräftigen Luftzug einatmen.

6mm lang, 4 breit am Kopfende, spitz zulaufend

Das Case ist EOL, die Ersatzteile des Herstellers sind bereits erschöpft.
Haben diese Schrauben einen bestimmten Eigennamen, wonach ich suchen könnte?

nimm die Schraube und geh in nen Baumarkt oder Elektrogroßhandel. Den netten Herrschaften zeigen und ne ganze Packung neuer Schrauben wieder mitnehmen.

​Da du ja nicht geschrieben hast ob du das bereits getan hast, ist das wohl die einfachste Lösung.

In meiner Stadt gibt es einen extra Laden für Schrauben, Nägel etc. Die haben wohl jede Schraubengröße wo gibt auf der Welt. Falls du in keiner Stadt wohnst, schlage ich auch Baumarkt vor. Die können für dich vielleicht auch extra welche bestellen, wenn die Größe nicht da ist.

Jo, sowas hab ich auch nicht weit von hier. Aber draußen ist es naß, und ich bestelle so gerne bei ebay.
Wollte nur wissen, ob diese Schrauben einen Eigennamen haben.

Hallo

Scheinbar eine Senkkopf Blechschraube mit Kreuzschlitz, Form C (mit Spitze)
DIN 7982, Durchmesser 2,2 mm x Länge 6,5 mm

Vicanus

Wow, exzellent :D Das hilft weiter!
Der Baumarkt und Eisenwarenhändler hatten die wie zu erwarten nicht - also auf zum Elektrofachhändler/Modellbauer. PS: ebay hat die auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben