Schrauben ins Gehäuse gefallen?

Tony Tyson

Cadet 3rd Year
BBE030CB-EB50-4CAD-B6FD-C3D5D02326E0.jpeg

2C8DC838-FA3E-4B97-B863-D2D7257F1A9F.jpeg

Hallo,
Als ich eine zweite NVME SSD installieren wollte ist mir die Schraube durch den Schlitz unten auf die Etage des Netzteil gefallen. Ich weiß nicht aber wie ich die Schraube da raus kriege…
Ich habe es mir nach links und rechts schwenken versucht in der Hoffnung dass die Schraube unten rausfällt aber das war hoffnungslos. Vom Netzteil habe ich die Schrauben entfernt und mal reingeguckt aber nicht die Schrauben gesehen bzw. Konte ich dieses nicht richtig bewegen.

Gibt es eine Möglichkeit da etwas aufschrauben oder so? Weil ich finde keine schraubmöglichkeiten um diese Ebene zu öffnen
Ich habe eine Corsair ICUE 4000x

Stelle das Gehäuse doch mal auf den Kopf und nutze die Schwerkraft? Handtuch oder Decke drunter, damit nichts verkratzt.

Oder ist die Schraube INS Netzteil gefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
BoDyGuArD schrieb:
Stelle das Gehäuse doch mal auf den Kopf und nutze die Schwerkraft? Handtuch oder Decke drunter, damit nichts verkratzt.

Oder ist die Schraube INS Netzteil gefallen?
War mir etwas zu riskant, wegen den anderen Komponenten wie CPU kühler zb

Es ist egal wie rum das Gehäuse steht, solange es keine heftigen Schläge abbekommt.
Zum Schraube rausschütteln kein Problem, solange der Kühler korrekt montiert ist und keine Komponenten halblebig hineingelegt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und SpamBot
Vermutlich würde ich das Gehäuse umdrehen oder einfach die Schraube drin lassen.

Lieber heraus holen. Im sehr unwahrscheinlichen aber schlechtesten Fall hast du einen Kurzschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, DonJDM und cutterslade1234
definitv sicherstellen das die nicht im Netzteil ist sonst machen ein paar Cent ein paar hundert Euro schaden

Selbst, wenn die Schraube "jetzt" an einer unkritischen Stelle liegen sollte: in 3 Jahren, wenn der PC umhergeschleppt wird, weiß das kein Mensch mehr und dann hat man den Salat.

Seitenwand (nicht "Hinterseite") öffnen, Schraube rausholen, Seitenwand wieder schließen, glücklich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ein langer magnetischer Schraubenzieher hilft mir bei sowas immer, den gab es mal einem HR-Macho dazu :)

Zurück
Oben