schrauben/muttern für EVGA GTX570 + Backplate

daniel2040

Ensign
Hallo,

ich hoffe dass ich hier im richtigen unterforum bin.

Ich habe eine Evga GTX 570 mit Backplate. Bei dieser habe ich den Kühler gegen einen Thermalright Shaman getauscht. Die Backplate wurde aber beibehalten und wird jetzt nur durch die Schrauben des Kühlers gehalten.

Ich möchte die Backplate aber wieder komplett mit allen Schrauben befestigen. mein Problem ist ich weiß nicht die Schraubengröße und kann somit auch keine passende Mutter finden.

Im Baumarkt hab ich schon geschaut, aber gibt es leider nix passendes.

Falls jemand mir die Schraubengröße nennen könnte, oder mir passende Muttern nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich hab zwar keine GTX570, aber wieso misst du die schraube nicht einfach aus?!

zum verständnis: die mutter wird durch den innendurchmesser charakterisiert und durch die steigung sowie die "schlüsselgröße"

sicherlich wird deine schraube irgendein chinapampagewinde haben mit einer kaum erhältlichen steigung.

frag in diesem fall am besten beim hersteller nach und lass dir dort ersatz schicken oder guck mal bei conrad.de

Hast du keinen Messschieber zur Hand, mit dem du einfach messen könntest welches Gewinde die Schrauben haben? Ansonsten mit nem Gliedermaßstab gucken evtl. Torx sind es aufjedenfall. Ohne die Schrauben gesehen zu haben, schätze ich sind es T5 oder T6 Schrauben. :)

Zuletzt bearbeitet:
@daniel2040:

Ich habe die Backplate einer HD 6950 (AC Xtreme Plus) mit M3 Muttern und entsprechenden Schrauben (DIN 963) montiert.

DIN 963 bzw. jetzt ISO 2009 sind Senkkopfschrauben mit Schlitz und das geht so ohne weiteres, wenn vorher Torxschrauben drin waren? Sehe ich das jetzt falsch oder wie kann man senkkopfschrauben benutzen, wenn vorher flachkopfschrauben drin waren?

Zurück
Oben