Schraubendreher mit Magnetkopf

youngbuck89

Lt. Commander
die frage wollte ich schon länger mal stellen, habe sie aber immer wieder vergessen. seis drum.

ist es ok, an der pc hardware mit einem solchen magnetkopf schraubendreher rumzuhantieren? oder sollte man doch lieber normale schraubendreher verwenden?

mfg

die magnetische leistung eines solchen schraubenziehers ist nicht hoch genug um schäden an der hardware zu hinterlassen vorrausgesetzt du popelst nicht mit dem schrauber lange zeit an den bios chips rum.

du kannst einen schraubendreher mit magnetknopf benutzen .
mache ich auch so ,vorallem wenn ich den cpu-kühler montiere .

auch in der profesinellen pc fertigung werden nur magnetschrauber verwendet also keine sorge da kann nix kaputt gehen auch nicht an der hd

Ist sogar recht praktisch, da sonst die Schraube immer in irgendwelche Ecken fällt :rolleyes:. Würde den PC aber vorher ausmachen... Bin mal aus Versehen mit dem Schraubenzieher an einen 3 Pin Lüfteranschluss gekommen: Hat Blitz gemacht und der PC war aus :D

@polaroid: Ähm eigentlich sollte man die Rechner sogar vom Strom trennen... klar mach ich auch nicht, aber dass man nicht in einem laufenden Rechner mit nem Schraubenzieher rumhantiert sollte eh klar sein.

DarkInterceptor schrieb:
du popelst nicht mit dem schrauber lange zeit an den bios chips rum.
Aha, und was soll da passieren?

Zuletzt bearbeitet:
Durch die starken magnetischen alphawellen verändert sich die eingestellte VCore auf 3V und der CPU Kühler fliegt dir vom Sockel.
Also nicht zu lange am BIOS Chip halten.
War letztens so ein Bericht auf Frontal 21, von wegen Killerkühler killt Killerspielespieler.

Solange man nicht irgendwo im laufenden Betrieb ankommt (3-Pin Lüfter) oder kein Schraube aufs Board fällt (ja gabs auch schon ;) ) ist es ungefährlich.

P2k1 schrieb:
Durch die starken magnetischen alphawellen verändert sich die eingestellte VCore auf 3V und der CPU Kühler fliegt dir vom Sockel.
Also nicht zu lange am BIOS Chip halten.
War letztens so ein Bericht auf Frontal 21, von wegen Killerkühler killt Killerspielespieler.

Könnte man da die CPU übertakten, wenn man den richtigen Schraubendreher mit der entsprechenden Halterung ans Bios hält?
Man erspart sich so die lange Fummlerei im CMOS.

Zuletzt bearbeitet:
@polaroid: Ähm eigentlich sollte man die Rechner sogar vom Strom trennen... klar mach ich auch nicht, aber dass man nicht in einem laufenden Rechner mit nem Schraubenzieher rumhantiert sollte eh klar sein.

Jaa mein Gott :D Man hat halt nicht immer Lust den PC auszuschalten, nur um ein kleines Schräubchen am Gehäuse reinzudrehen ;)

Zurück
Oben