KalleVonMalle
Ensign
Hallo Leute, ich habe von einen Kumpel eine GTX 1070 in der Founder Edition bekommen. Da sie lange draußen rumstand und die FE Karten eh lauter sind, wollte ich auf jeden Fall die GK aufmachen, entstauben und neue Wärmeleitpaste draufschmieren. Leider ist einer der Schraubenköpfe kaputt (richtiger Schraubenzieher wurde benutzt...) gegangen und die Schraube lässt sich nicht lockern. Ich habe auch mit anderen Schraubenzieherbits versucht die Schraube rauszubekommen, aber es hat nicht geklappt. Gibt es eine Möglichkeit diese Schraube zu lockern?
Zudem wollte ich noch fragen, ob jemand weiß, ob man die von der GPU vorgegebene Mindestdrehanzahl von 1100 RPM umgehen kann, da diese Karte auch im Idle ein nerviges Geräusch produziert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zudem wollte ich noch fragen, ob jemand weiß, ob man die von der GPU vorgegebene Mindestdrehanzahl von 1100 RPM umgehen kann, da diese Karte auch im Idle ein nerviges Geräusch produziert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)