• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Schraubenzieher für RAM-Tausch bei Asus 1015PN

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte bei einem Asus Eee PC 1015PN den RAM tauschen.

Allerdings hindert mich aktuell noch eine Schraube daran, an den RAM überhaupt ranzukommen. Ich habe keinen so kleinen Schraubenzieher.

Kennt jemand die Größe von der Schraube, damit ich den richtigen Schraubenzieher kaufen kann?

Danke!

Gruß

Schneiber

kreuz oder scklitz? Foto waere seeeeeeehhhhhr hilfreich.Mach mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Die genaue Größe wäre mir lieber. Klar kann man sich so ein Set kaufen, aber nachher hab ich Pech und da passt doch wieder keiner. xD

Schrauben sind genormt und bei nem guten Set sollten die Schraubendreher somit perfekt passen.

Mit nem nicht passenden Schraubendreher kanns halt schnell mal passieren das du die Schraube rund drehst und dann kannste das upgraden gleich ma knicken. Dann musste nämlich das Teil aufbohren und mit nem Bohrer an nen Laptop ran... keine gute Idee. ;)

Darum geht es mir. Das will ich vermeiden.

Ich habe im Internet auf einer einzigen Seite was gefunden, dort wird die Größe PH1 erwähnt. Könnte das hinkommen? Die Schrauben sind wirklich klein. ^^

€: Zur Normung: Es gibt leider zu viele Normen, als dass ein Set alle Schraubengrößen enthalten könnte. ;)

Such doch mal die Schraubennorm und schau wie groß der Schlitz laut Norm sein soll, dann misst du das grob bei deiner nach et voila.

Hab danach geschaut, aber keine Angaben dazu gefunden, wie breit so ein PH1 oder PH0 ist.

Naja, jetzt probier ich es halt mal mit einem PH1-Schraubenzieher.