Doktor_KlingeL
Cadet 3rd Year
Schönen Sonntag Nachmittag!
Nachdem nach einem Stromausfall mein Raspberrypi sich abgedreht hat funktioniert die SD Karte nicht mehr. Sie lässt sich weder formatieren noch beschreiben. Es handelt sich um eine Samsung 32Gb Evo+ MicroSD Karte. Diese hat keinen physischen Schreibschutz-Schalter.
Was ich versucht habe:
1. Fehlerüberprüfung nicht möglich da Schreibgeschützt
2. Dann hab ich versucht die MicroSD Karte zu formatieren
3. Also habe ich mit diskpart versucht das readonly Attribut zu löschen. Zwar steht da, dass die Datenträgerattribute erfolgreich gelöscht wurden aber ich bekomme den gleichen Fehler wie bei Nummer 2.
4. Zu guter Letzt hab ich chkdsk versucht um die SD Karte zu reparieren. Hat jedoch auch nicht funktioniert, da die Karte weiterhin schreibgeschützt ist.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich noch machen könnte? Oder kann ich die SD Karte entsorgen?
Schöne Grüße,
Doktor_KlingeL
Nachdem nach einem Stromausfall mein Raspberrypi sich abgedreht hat funktioniert die SD Karte nicht mehr. Sie lässt sich weder formatieren noch beschreiben. Es handelt sich um eine Samsung 32Gb Evo+ MicroSD Karte. Diese hat keinen physischen Schreibschutz-Schalter.
Was ich versucht habe:
1. Fehlerüberprüfung nicht möglich da Schreibgeschützt
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich noch machen könnte? Oder kann ich die SD Karte entsorgen?
Schöne Grüße,
Doktor_KlingeL